Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Hörmann: Weiterbildungs-Akademie gegründet

Hörmann unterstützt seine Partner und seine Mitarbeiter jetzt mit einem noch umfangreicheren Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebot. Mit der neuen Hörmann Akademie will das Unternehmen zukunftsweisende Möglichkeiten zur Gestaltung persönlicher Fortbildung bieten.

Hörmann hat im Rahmen der Eröffnung seines neuen Schulungs- und Ausstellungszentrums die Hörmann Akademie mit umfassenden Weiterbildungsangeboten ins Leben gerufen. - Hörmann - © Hörmann
Hörmann hat im Rahmen der Eröffnung seines neuen Schulungs- und Ausstellungszentrums die Hörmann Akademie mit umfassenden Weiterbildungsangeboten ins Leben gerufen. - Hörmann
Das umfangreiche Weiterbildungsangebot der Hörmann Akademie umfasst Seminare zu den Produkten, Montagetrainings, IT- und Rechtsseminare, ebenso werden überfachliche Themen wie Kommunikation oder Zeitmanagement angeboten. 

 „Je besser unsere Partner über die Produkte informiert sind, desto mehr Vertrauen haben unsere Kunden. Kompetente Mitarbeiter und Partner sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Die Hörmann Akademie bringt uns durch spezielle Schulungen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil,“ so Oliver Thiemann, Leiter Personal und Recht bei Hörmann.

Mit der neuen Akademie wurde zeitgleich die gleichnamige Online-Plattform eingeführt, die für Mitarbeiter und Partner die Organisation der Weiterbildung vereinfacht. Das gesamte Seminarprogramm ist online zu sehen. Anmelde- und Informationsprozesse wurden vereinfacht.

Oliver Thiemann, Leiter Personal und Recht, sieht die Hörmann Akademie als einen entscheidenden Schritt in Richtung moderne Personalentwicklung. - Hörmann - © Hörmann
Oliver Thiemann, Leiter Personal und Recht, sieht die Hörmann Akademie als einen entscheidenden Schritt in Richtung moderne Personalentwicklung. - Hörmann
So weitet Hörmann durch die Online-Plattform sein Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops um digitale Inhalte aus. Im Sinne des lebensbegleitenden Lernens ermöglichen Videos und E-Learning-Einheiten jederzeit einen Zugang zu wichtigen Lernressourcen. Die Inhalte der auf der Online-Plattform zur Hörmann Akademie verfügbaren Wissensdatenbank werden, vor allem im E-Learning Bereich, stetig erweitert. So soll auch Blended Learning, eine Verknüpfung von Präsenzveranstaltungen und E-Learning, etabliert werden.

Das Unternehmen betreibt ein Schulungszentrum in Rutesheim bei Stuttgart, ein Montagezentrum in Steinhagen sowie Seminarräume in 14 Niederlassungen und in den deutschen Werken. Zudem wurde im September 2015 das Hörmann Forum eröffnet. Dieserer Seminarort bietet modernste Technik, fünf große Seminarräume und die größte Ausstellung der Hörmann Produktwelt.

www.hoermann.de 

Tags