Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Inoutic launcht neuen Internetauftritt

Zu Beginn des neuen Jahres 2012 ging die neue Internetpräsenz von Inoutic / Deceuninck online. Angepasst an die Bedürfnisse des Endkunden präsentiere sich der Webauftritt informativ, reich bebildert und mit vielen Extratipps rund ums Fenster, so der Profilsystemanbieter.

Der neue, für Endkunden optimierte Webauftritt setze den Fokus auf die Produkte. Direkt auf der Startseite erkenne der Nutzer eine klar strukturierte Aufteilung in die einzelnen Produktgruppen: Fenster- und Terrassentüren, Eingangstüren und Rollläden. Die Navigation führt sodann direkt zu den detaillierten Informationen über die einzelnen Produkte, wobei die Fenstersysteme Eforte, Prestige und Elite/Arcade im Mittelpunkt stehen.

Die klare Struktur helfe nicht nur den Endkunden sich leicht zurecht zu finden - auch Verarbeiter können die Website als digitalen Leitfaden für Kundengespräche und Beratungen nutzen. Einen besonderen Vorteil für Endkunden biete man mit dem Online-Energiesparrechner. Damit lassen sich potentielle Energieeinsparungen, U-Werte und die Amortisierung von Investitionskosten bei einem Fenstertausch schnell
ermitteln.

Das neue Design lädt die Besucher ein, sich sowohl über allgemeine Tipps zum Fensterkauf zu informieren als auch anhand von vielen bebilderten Referenzprojekten das für sie passende Produkt auszusuchen. Animationen und die digitale Downloadmöglichkeit der Endkundenbroschüren ergänzen das Angebot.

Verarbeiter unterstützt Inoutic mit einer Online-Suche für Fenster-Fachbetriebe. Der Endkunde kann nach Eingabe eines Standortes die entsprechenden, lokalen Firmenadressen ermitteln, bei denen er Inoutic Produkte beziehen kann. Mit diesem Online-Tool möchte Inoutic die Position seiner Verarbeiter stärken, denn so können sie zusätzliche Kontakte potentieller Kunden generieren.

www.inoutic.de