Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Schiebetüren: Bohle beteiligt sich an Beschlaghersteller

Die Bohle AG erweitert jetzt nochmals ihr Angebot und beteiligt sich an einem Beschlaghersteller, der auf hochwertige Schiebetürlösungen für den Innenausbau und Badezimmer fokussiert ist. Zu Jahresbeginn war bereits Portals Hardware übernommen worden. Hier die Details der neuen Kooperation.  

Das italienische Beschlag-Unternehmen Mc-Slide, an dem Bohle jetzt beteiligt ist, bietet hochwertige Produkte für Schiebetürlösungen aller Art an. Die Bohle AG übernimmt – mit Ausnahme der Heimatmärkte von Mc-Slide und einiger spezieller Kundengruppen – weltweit den Vertrieb der Produkte. Auch das Projektgeschäft wird als zukünftige Geschäftsperspektive ins Auge gefasst.   

„Mit der neuen Firmenbeteiligung bauen wir unser Produktspektrum im Bereich Schiebetüren weiter aus und verstärken mit diesem Schritt unsere Kompetenz als Hersteller für Beschläge“, so Dr. Thorsten Böllinghaus, technischer Vorstand der Bohle AG, die strategischen Hintergründe.  

Dies sei eine konsequente Entwicklung, mit der die Bohle AG ihr Produktportfolio noch stärker an den Kundenbedürfnissen ausrichte, so Böllinghaus und weiter: „Das Fachwissen und die Technologien, die Mc-Slide mit seinem Team mitbringt, sind eine optimale Ergänzung für uns, um unseren Kunden hochwertige und komfortable Lösungen für den Innenausbau mit Glas zu bieten.“  

Neues Kompetenzzentrum der Gruppe 

Zu den größten Stärken der in Italien ansässigen Gesellschaft zählt nach Auskunft von Bohle ein hohes fachliches Know-how, gepaart mit Erfindergeist. Der Beschlaghersteller werde daher als Kompetenzzentrum innerhalb der Bohle-Gruppe die Entwicklung von innovativen Lösungen rund um das Thema „Schiebetüren“ vorantreiben.

Das Produktportfolio von Mc-Slide ist sehr breit aufgestellt. Es beinhaltet viele patentgeschützte Lösungen und bietet eine große Anwendungsbreite von Schiebetüren im Innen- und Außenbereich bis hin zu horizontalen Schiebetüren und Falttüren. Beliefert werden bereits jetzt schon große und international bekannte Türhersteller. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Bohle unsere innovativen Produkte einer breiten Kundengruppe auf der ganzen Welt anbieten können“, so Ciro Matino, Firmengründer und General Manager von Mc-Slide.

www.bohle-group.com