Der diesjährige Saint-Gobain Glass Fachtag lockte mit Neuentwicklungen und Vorträgen über Marktchancen und Trends rund 400 Besucher ins Design Center von Linz. Eingeladen hatten Saint-Gobain Glass Deutschland und die österreichischen ClimaPlusSecurit-Partner.
Dr. Frederik Lehner vom Marktforschungsinstitut Interconnection Consulting richtete sein Augenemerk auf das Thema „Pricing“ (Preisgestaltung) und betonte: „Je höher der Nutzen für den Käufer, desto höher kann der Preis sein.“ Dies sollten Verarbeiter bei Ihrer Preisgestaltung immer im Auge haben. Dabei unterstrich er, dass unterschiedliche Kundengruppen auch unterschiedliche Preise verlangten.
Neues Serviceportal vorgestellt
Das neue Glas-Serviceportal für die Kunden der ClimaPlusSecurit-Partner stellte Martin Stadler vor, Direktor Marketing bei SGGD. „Mit dem neuen Glas-Serviceportal wollen wir unsere Partner und deren Fachhandwerkskunden effizient und unkompliziert bei ihrem Marktauftritt unterstützen“, so Stadler. Durch das vielfältige Angebot der neuen Plattform habe jeder Kunde die Möglichkeit, seine lokale Bekanntheit durch professionelle Kommunikation zu steigern.
Im Foyer informierten sich die Besucher über neue Entwicklungen der einzelnen Austeller, darunter Bohle, Dorma, Pauli & Sohn Beschläge, Maderböck Fenster & Türenbau, Swisspacer, Volderauer, WSS Beschläge, Sika und Vetrotech.
ClimaPlusSecurit-Partner