Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

R+T Stuttgart: Messepiazza zeigt sich schon im Zeichen der R+T

Der Countdown läuft zur R+T läuft und spätestens mit dem morgigen Start des offiziellen Aufbaus wird es hoch hergehen auf dem Stuttgarter Messegelände. Bereits am letzten Wochenende wurden die verglasten Parkhausaufgänge auf der Messepiazza in einer zweitägigen Aktion in Stoffe von den Sponsoren Dickson, Sattler, Sauleda und Ferrari gehüllt.

© Olaf Vögele

Von den Sponsoren wurde jeweils ein eigenes Stoff- und Farbkonzept entwickelt, mit dem man die Besucher am Eingang Ost schon auf dem Weg zur Messe auf den Themenbereich Textilien einstimmen möchte. Mit der Wahl der verschiedenen Stoffe soll auch die Vielfältigkeit der textilen Möglichkeiten an der Fassade gezeigt werden. "NEben einer perfekten Werbemöglichkeit, bedeutet die Aktion für uns auch die perfekte Möglichkeit die Stoffe unserer Kollektionen bei Tageslicht zu zeigen, und damit richtig zur Geltung zu bringen", sagt Lars Rippstein von Dickson Constant Deutschland. Mit den auf die Dachflächen gedruckten R+T Logos kann die R+T schon jetzt Flagge zeigen und ist mit den bis zu 60 Quadratmeter großen Logos auch von oben gut zu sehen.
 

© Olaf Vögele

Durchgeführt wurde die Aktion unter Regie des R+T Projektleiters Sebastian Schmid, der mit den Unternehmen media4technologies, Musculus und Procedes Partner ins Boot geholt hat, die sich schon seit vielen Jahren auf den Umgang mit technischen Textilien verstehen. "Das war eine spannende Herausforderung, die wir als Konfektionär gerne angenommen haben", äußerte Georg Musculus, "und mit der guten Arbeitsvorbereitung und einer perfekt funktionierenden Zusammenarbeit mit M4T und Procedes eine lösbare Aufgabe".

www.rt-expo.de