Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Fenzi | Tecglass

Jetzt auch im Druckergeschäft aktiv

Die Fenzi-Gruppe, Anbieter für Dicht- und Klebstoffe sowie Abstandhalter für die ISO-Fertigung, hat jetzt Anteile am spanischen Glasdruckerhersteller Tecglass übernommen. Es bestand schon länger Interesse an einer Intensivierung der Zusammenarbeit.

Tecglass wurde 2002 gegründet und hat in den letzten Jahren eine Reihe von Digitaldruckern speziell für den Glasdruck entwickelt und auch selbst hergestellt. Die Anlagen dienen der Applikation von Bildern, Grafiken und Fotos direkt auf Glas. Eingesetzt werden dabei keramische Farben, die für Innen- und Außenanwendungen verwendet werden können. Die zu bedruckenden Flachglas-Formate reichen von 380 x 380 mm bis maximal 3300 x 18 000 mm.

Die spezifische Technologie von Tecglass passe perfekt in die strategische Ausrichtung der Fenzi Gruppe, so CEO Alessandro Fenzi: „Wir begrüßen Tecglass bei uns in der Gruppe. Die Entwicklungen und Innovationen dieses Unternehmens verfolgen wir seit Jahren mit großem Interesse. Wir bringen finanzielle Stabilität und ein internationales Vertriebsnetzwerk ein, sodass die Chancen in dem vielversprechenden Glasdruck-Markt genutzt werden können. Ich bin in Bezug auf die Weiterentwicklung von Tecglass sehr zuversichtlich.”

Optimistisch zeigt sich auch Javier Fernandez, einer der Tecglass-Gründer: „Mein Partner Manuel Ramos und ich freuen uns über die Allianz mit einem starken Partner. Dies wird uns helfen, unsere technische Marktführerschaft in eine wirtschaftliche auszubauen.“

www.tecglassdigital.com | www.fenzigroup.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags