Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
illmod trioplex+

Gütegeprüftes Montageband

illmod trioplex+, das neueste Multifunktions-Fugendichtungsband von Tremco illbruck, wurde jetzt von der RAL Gütegemeinschaft FDKS, Frankfurt, das RAL Gütezeichen verliehen. Damit sei die herausragende Qualität des neuesten Produkts offiziell bestätigt, heißt es seitens des Unternehmens.

illmod trioplex+ ist in allen gängigen Rahmenbautiefen von 58 bis 88 mm verfügbar. Das Band gibt es in vier Größen – S, M, L, XL –, die entsprechend dem Anwendungsbereich, die jeweils geltenden Anforderungen erfüllen. Beispielsweise sei es möglich, mit der Größe S Fugen im Passivhaus in einer Breite von 6–10 mm mit einem U-Wert von < 0,8 W/m2K abzudichten. Gleichzeitig kann diese Bandgröße auch bis zu einer Fugenbreite von 22 mm eingesetzt werden und stelle dann eine gute Wärmedämmung für besonders breite und unregelmäßige Fugen dar. Mit einer Bandgröße sei es also möglich, die unterschiedlichsten Fugenarten fachgerecht und nach dem Stand der Technik abzudichten.

Die RAL Gütegemeinschaft FDKS hat mit illmod trioplex+ das mittlerweile fünfte Produkt aus dem Hause Tremco illbruck ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde erst vor einem Monat auch das erste System aus zwei RAL-gütegeprüften Produkten für ihr effektives Zusammenspiel mit einem eigenen Gütezeichen honoriert. Damit ermöglich Tremco illbruck dem Verarbeiter, mit besonderer Flexiblität RAL-montagegerechte Produkte für jede individuelle bauliche Gegebenheit einzusetzen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen