Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
INternorm

Über 50 % der Einbrecher kommen durch Fenstertüren

Laut Polizeistatistik steigt im Herbst die Zahl der Einbrüche deutlich an. Im Vergleich zum Sommer wird im Herbst und Winter fast doppelt so oft eingebrochen. Leicht erreichbare Fenster-, Terrassen- und Balkontüren sind besonders gefährdet. Aber: Einbrecher geben meist schon nach kurzer Zeit auf, wenn sie auf Widerstand stoßen und länger als drei Minuten benötigen, um ein Fenster oder eine Tür aufzubrechen. „Fast 50 % der Einbrüche am Fenster werden mit einem Schraubenzieher verübt. Internorm-Produkte bieten Basissicherheit serienmäßig – unsere Fenster sind mit zwei einbruchhemmenden Sicherheitsschließzapfen ausgestattet. Diese erschweren das Aushebeln der Fenster beträchtlich“, so Silvio Spiess, Geschäftsführer von Österreichs führender Fenstermarke.

Möglichst zeitraubende, solide, mechanische Sicherungen von Fenstern und Haustüren sollten immer an erster Stelle stehen.

Viele Fensterscheiben sind nur an wenigen Punkten mit dem Rahmen verbunden. Bei Internorm sorgt die Fix-O-Round Technology für lückenlose Rundum-Fixierung. Der Vorteil dieser Technologie liegt in der umlaufenden Verbindung des Fensterrahmens mit der Glasscheibe. Dadurch kann die Fensterscheibe nicht ausgehebelt werden, sondern müsste bei einem Einbruch eingeworfen werden.

Aber es gibt auch noch zusätzlichen Einbruchschutz, wie zum Beispiel die Installation einer Alarmanlage. Internorm stellt seinen Kunden als Service eine Sicherheits-Checkliste zur Verfügung, die auf Sicherheitslücken aufmerksam macht und Tipps für die optimale Sicherheit bietet.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen