Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
profine PremiLine

Schiebesystem mit Komfort

Das neue PremiLine Schiebetür- und Schiebefenstersystem von profine ist die Weiterentwicklung der bewährten Schiebesysteme der Marken KBE, Kömmerling und Trocal. Es besteche durch seine Leichtgängigkeit und Lauf­ruhe, ­so das Unternehmen. Durch viele technisch raffinierte Lösungen sei ein langlebiges, sicheres und vor allem komfortables Schiebetürsystem entstanden.

Technisch gesehen dreht es sich um ein Schiebesystem mit einer 3-Kammer-Flügel- und Blendrahmenkonstruktion, die 54 mm bzw. 80 mm Bautiefe aufweist. PremiLine wurde speziell auf regionale Bedürfnisse sowie länderspezifische Anforderungen hin entwickelt. So gibt es z.B. für den britischen Markt einen integrierten Briefdurchwurf in Verbindung mit einer speziellen Flügelsprosse (Midrail) sowie eine besonders hochwertige Edelstahllaufschiene, die dem System einen ausgesprochen ruhigen Lauf und zugleich eine hochwertige Anmutung verleihen. Ein weiterer Vorteil ist die aluminiumverstärkte Mittelpartie mit durchlaufendem Ziehgriff. Diese bietet ein hohes Maß an Stabilität, Sicherheit und Dichtigkeit. Somit lassen sich größere Fensterflächen und Schiebe-Elemente als bislang, wie auch zwei-, drei- und vierteilige Elemente realisieren.

Auch der Einbau sehr großer Elemente wurde bedacht: Der Blendrahmen kann verschweißt oder alternativ mechanisch vor Ort verbunden werden. Probleme mit engen Treppenhäusern gehören damit der Vergangenheit an.

Trotz vieler innovativer Neuerungen ist das Schiebesystem weitestgehend mit allen 70 mm Fenstersystemen der profine-Marken sowie den RolaPlus-Aufsatz- und Mini-Kästen kompatibel.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen