Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
TGI mit neuem Abstandhalter

The Next Generation

Die Technoform Glass Insulation GmbH (TGI) stellt mit dem neuen TGI-Spacer M die nächste Generation ihres Isolierglas-Abstandhalters für die Warme Kante vor. Der neue Spacer aus der Materialkombination Edelstahl und Polypropylen zeichne sich durch maximale Stabilität, prozesssichere Verarbeitung und hohe Produktivität aus.

Durch das Zusammenwirken der beiden Materialien erreiche der Abstandhalter bei verschiedenen Rahmenmaterialien sehr niedrige Psi-Werte. Eine der wesentlichen Verbesserungen des neuen TGI-Spacers M sei seine erhöhte Stabilität, um den immer größer werdenden Fenstereinheiten gerecht zu werden.

Der TGI-Spacer M ist in den Profilecken mit zwei Stabilisierungsdrähten verstärkt. Für das bloße Auge sind die in das Polypropylen-Profil eingebetteten Drähte kaum sichtbar, geben dem Abstandhalter aber deutlich mehr Steifigkeit und ermöglichen somit einen schnelleren Biegevorgang. Diese patentierte Eigenschaft bringe zudem Vorteile bei der Montage, denn auch bei großen ISO-Einheiten lasse sich der Abstandhalterrahmen einfach und exakt ohne manuelles Nachjustieren auf das Glas aufsetzen. Dank ihrer hohen Formstabilität lassen sich Rahmen auch bei großen Abmessungen absolut parallel aufsetzen, so der Hersteller.

Der TGI-Spacer M unterstütze zudem die Automatisierung der Produktion. Im Rahmen der Weiterentwicklung wurde die Form des Spacers optimiert. Die beidseitigen Hohlkehlen an den Außenkanten des Abstandhalterprofils sind nun weniger stark ausgeprägt. So entsteht eine größere Hohlkammer, die eine sichere zweiseitige Befüllung mit Trockenmittel gewährleiste. Zudem werde bei der Abdichtung des Profils weniger Sekundärdichtstoff benötigt.

Die neue Spacer-Produktgeneration ist nach EN 1279-2, -3, -6 sowie auf UV-Beständigkeit geprüft, und verfügt über das „Avis Technique“.

http://www.glassinsulation.de | Halle 7A, Stand 524

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags