Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WinFlip Schließt das Fenster

Geplante Kipplüftung mit Taste oder Leine

Selbstschließende Fenster bieten bequemes Lüften bei vernünftigem Luftwechsel der ganzen Kippweite ohne die Gefahr des Dauerkippens. Gerüche und Feuchtigkeit werden ohne Raumauskühlung gezielt beseitigt und selbst Querlüften ist schon ab zwei selbstschließenden Fenstern möglich. Und: Stundenlanges Anlocken von Einbrechern gehöre damit der Vergangenheit an, so Win Products-Geschäftsführer Helmut Katherl. Die Lüftungsdauer kann bedarfsgerecht je Raum eingestellt werden, wobei es eine analoge (mit Zeiteinstellschraube) und eine digitale Version gibt. Auch der Schließschwung sei stufenlos einstellbar und die eigene beschlagsunabhängige Verriegelung halte mit über 300 kg – die Schlagregendichtheit 5Amit Griff auf Kippstellung bestätige das eindrucksvoll, sagt Katherl.

Das System ist für Holz- und Kunststofffenster geeignet und voll im Rahmen integrierbar. Für Oberlichter und bei barrierefreier Fensterbedienung sei die Zugleine von großem Nutzen.

Aber auch mit der Comfort-Taste statt der Zugleine können jetzt die Bauelemente ausgestattet werden. Damit werde diese Lüftungs-Funktion optisch aufgewertet. Die Taste gibt es auch in Metalloptik und passend zu den verschiedenen Griffen.

http://www.comfortfenster.info

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen