Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Consafis

Für jeden etwas dabei

Die Consafis-Gruppe präsentierte ihre umfangreiche Glaspalette für den Innen- und Außeneinsatz, mit Funktions-Isoliergläsern (z.B. das 3-fach-ISO Consafis plus Tri), Fassadenplatten, Vakuumpaneelen, Structural Glazing und einbruchhemmenden Verglasungen sowie einem breiten Spektrum an Interieur- sowie Fusing-Gläsern.Ein Blickfang waren die lackierten Gläser für den Einsatz im Gebäude. Die rückseitig lackierten Gläser verschönern in 25 verschiedenen Standardfarben jeden Raum, ob im Privat- oder Geschäftsbereich. Sieben neue, aktuelle Farben waren zu sehen. Als Gestaltungselement punktet auch die blickdichte Verglasung bei Türfüllungen, Türverkleidungen, Tischplatten, Regalböden sowie bei Wandverkleidungen, Küchenrückwänden und Schiebetüren für begehbare Kleiderschränke.

Das lackierte Glas ist darüber hinaus mit einer antibakteriellen Funktion erhältlich. Das Antibakterielle Glas tötet 99,9% der anhaftenden Bakterien ab und verhindert permanent die Vermehrung von Pilzen. Weiter war ein rutschhemmendes, begehbares Flachglas namens Matelux Antislip zu sehen.

Für die Fassade zeigte die Gruppe die Structural Glazing Anwendungen der Optitherm-Glas Sander GmbH, Borchen, undurchsichtige Brüstungsplatten (Sadurcolor) und hochwärmedämmende Vakuumpaneele, jeweils von Sachsenglas, Chemnitz, sowie das einbruchhemmende RoDuR Glas der Rosenheimer Flachglashandel AG aus Flintsbach. Für den Sonnenschutz konnte man das Vario Plan der Wilhelm Pfeiffer Glashandelsgesellschaft mbH, Köln, sehen, ein Isolierglas mit integrierter Jalousie im SZR, und Vario Plan S ein variables System zum Sonnen-, Hitze-, Blend- und Sichtschutz.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen