Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
LightGlass wieder prämiert

Ausgezeichnet beim German Design Award

Mit dem German Design Award, der im Rahmen der Messe „Ambiente 2016“ in Frankfurt verliehen wurde, ist das Wiener Technologieunternehmen LightGlass jetzt bereits zum zweiten Mal für sein selbstleuchtendes Glas prämiert worden.

Die ALED Daylight Technologie wurde mit besonderer Erwähnung in der Kategorie „Excellent Communications Design – Architecture“ als wegweisend in der internationalen Designlandschaft gewürdigt. Bereits 2015 gewann die Firma den internationalen Iconic Award in der Hauptkategorie „Product“ mit der Auszeichnung „Best of Best“.

ALED Daylight ist ein selbstleuchtendes Glas, das als künstliches Fenster neue Möglichkeiten der Raumbeleuchtung und Tageslichtsimulation eröffnet. ALED zeichne sich durch vollkommene Transparenz sowie seine homogene Beleuchtung aus. Das Licht von ALED Daylight ist von hoher blendfreier Leuchtkraft, so die Entwickler. Das Glas kann zudem seine Farbe ändern, wobei das System mit allen gängigen Haussteuerungssystemen und per App steuerbar mit.

Die erneute Auszeichnung innerhalb kurzer Zeit zeige, so Paul Brettschuh, CEO von LightGlass, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg sei.

www.lightglass.net

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen