Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Thermoseal

Spacer Passivhaus-zertifiziert

Die Thermoseal Gruppe, ein britischer Hersteller von Warme Kante Abstandhaltern, hat vom Passivhaus Insitut für seine Spacer sehr gute Bewertungen erhalten: Das Warme Kante Hohlprofil Thermobar wurde in die Effizienzklasse pHA und der flexible Silikon-Abstandhalter Thermoflex wurde in die Effizienzklasse pHA+ eingestuft.

Mit dieser Zertifizierung werde belegt, so Mark Hickox, Vertriebsleiter der Thermoseal Gruppe, dass beide Produkte selbst für arktisches Klima sowie auch alle anderen Klimazonen mit geringeren Anforderungen geeignet sind

Mark Hickox: „Wir sind mit der thermischen Leistung unserer Produkte sowie auch mit der hohen Qualität und der Konstanz unserer Spacer-Produktionen, die von unserem Innovationszentrum überwacht und ständig optimiert werden, sehr zufrieden. Das Erreichen der höchsten Passivhausbewertungen bestätigt uns.“

Beide Abstandhaltersysteme sind nach EN 1279 und weiteren weltweiten Normen getestet. Derzeit installiert der Hersteller weitere neue Produktionslinien. Hickox: „Die PHI-Zertifizierung kommt dazu genau zum richtigen Zeitpunkt.“

www.thermoflexwarmekante.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags