Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Trosifol: Neue Folie mit Zulassung

Fit für die DIN 18008

Ab sofort verfügt die VSG-Folie Trosifol Extra Strong (ES) über eine „Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung“ (ABZ). Der Verbund aus Glas / Trosifol ES / Glas ist somit ein Verbundsicherheitsglas im Sinne der deutschen Bauregelliste.

Zudem wurden bereits die Anforderungen des kommenden Teils 6 der DIN 18008 (noch im Entwurf) getestet und durch die Folie erfüllt. Die vom DIBt erteilte ABZ erlaubt es nun, Verbundgläser und Verbundsicherheitsgläser deutlich einfacher, sprich mit weniger Verwaltungsaufwand, in privaten, kommunalen, industriellen oder kommerziellen Projekten einzusetzen.

Die Trosifol Extra Strong bietet nach Herstellerauskunft Produkteigenschaften, die hinsichtlich der Stabilität und der Glashaftung über den Werten von PVB-Standardfolien von Trosifol und anderen Folien liegen. Geprüft wurden diese Kriterien in eingehenden Tests, u. a. an der Universität der Bundeswehr in München.

www.trosifol.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags