Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Gentner Verlag und GLASWELT

Weichenstellungen für die Zukunft

_ Für dieses Entwicklungsprogramm zeichnet bei Gentner ab sofort und verlagsübergreifend Matthias Rehberger – seit dem Jahr 2000 mit Unterbrechung bei Gentner und seit 2007 GLASWELT-Chefredakteur – verantwortlich. Mit seiner Ausbildung als Handwerker und Architekt sowie seiner langjährigen fachjournalistischen Erfahrung bringt Matthias Rehberger genau die richtigen Erfahrungen mit, um moderne Medienkonzepte im Verlag zu entwickeln und umzusetzen.

Erstes neues Entwicklungsprojekt wird für Matthias Rehberger eine von Gentner am 21. Juli 2014 erworbene Fachzeitschrift im Bereich Gebäudetechnik/Gebäudemanagement sein, die komplett neu aufgebaut und ab 2015 in das Gentner-Portfolio integriert wird.

Matthias Rehberger wird in seiner neuen Funktion Gentner-Verleger Erwin Fidelis Reisch direkt berichten. Er bleibt mit seinen fundierten Kenntnissen der Glasbranche aber Mitglied der GLASWELT-Redaktion und betreut dort weiterhin insbesondere den wichtigen Glas-Bereich.

Neuer GLASWELT-Chefredakteur ist seit 1. Juli 2014 Daniel Mund, seit 2007 als stellvertretender GLASWELT-Chefredakteur bei Gentner und schon bisher gemeinsam mit Matthias Rehberger für die sehr erfolgreiche Entwicklung dieses Titels verantwortlich. Der gelernte Schreiner und Bauingenieur ist Garant für die Fortsetzung dieser GLASWELT-Erfolgsgeschichte und wird das GLASWELT-Redaktionskonzept konsequent den Markt- und Medienentwicklungen anpassen.

Mit diesen Weichenstellungen sind wichtige Voraussetzungen für den konsequenten Ausbau unserer Marktposition in den gebäudetechnischen Märkten geschaffen worden.

Erwin Fidelis Reisch, Verleger Alfons W. Gentner Verlag, Stuttgart Im Juli 2014

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen