Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Siegenia-Aubi Werkbank

Onlinehilfen für Verarbeiter

Auf diesem Videoportal dreht sich alles um Produkte und Praxisnutzen: In der Online-„Werkbank“ der Siegenia-Aubi Gruppe finden Verarbeiter Hilfestellungen und Informationen für die tägliche Praxis. Anhand aktueller Videosequenzen können sie dort die Funktionalität von Produktlösungen im Detail erleben und wichtige Hinweise zu Anschlag, Funktion und Einbau erhalten.

Für besonders zielgerichtete Informationen hat der Beschlagspezialist begleitend produktspezifische FAQs (Frequently Asked Questions) eingerichtet, in denen die häufigsten Fragen zu den einzelnen Videos beantwortet werden. Zur interaktiven Kommunikation steht Verarbeitern über die Werkbank ein Kontaktformular zur Verfügung.

Mischa Reichmann, Leiter Marketing und Produktmanagement, erläutert: „Schon bei der Produktentwicklung setzen wir auf den engen Dialog mit Kunden und Partnern und legen großen Wert auf marktorientierte Lösungen mit größtmöglichem Praxisnutzen. Mit unserer Werkbank führen wir diesen Gedanken konsequent fort. Wir sorgen dafür, dass sich Verarbeiter aus erster Hand informieren können und bei uns konkrete Hilfestellung erhalten.“

Mit dem Onlineportal greife man die positive Resonanz seiner Kunden auf das Werkbankkonzept zur fensterbau/frontale 2012 auf. In einem eigens eingerichteten Standbereich drehte sich dort von Anschlagbeispielen für Fenster aus Holz und Kunststoff bis zu Praxistests für verdeckt liegende Bandseiten alles um die Montage und Produktdetails an der Werkbank.

Ebenfalls im Fokus standen der intensive Austausch und fundierte Praxistipps durch die Konstrukteure des Beschlagspezialisten. Bei den Messebesuchern sei das Konzept sehr gut angekommen, so Mischa Reimann rückblickend.

Nähere Informationen:

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen