Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Pinta Abdichtung

Spezialband für die Altbausanierung

Sein Programm an Abdichtungsbändern sowie Füll- und Isolierprofilen für den funktionssicheren Einbau von Bauelementen wird die Pinta Abdichtung GmbH auf der Messe zeigen. So entwickelte das Bückeburger Unternehmen ein Spezialband für die Altbausanierung, das Pintaband 3complete Renova. Hier standen die speziellen Bedürfnisse bei der Fenstermontage von Altbauten und deren unebenen Anschläge im Vordergrund. Das Pintaband 3complete Renova soll sich mit seinen unterschiedlichen Vertiefungen optimal an das Mauerwerk anschmiegen und so Ausbrüche und Unebenheiten verschließen. Dieses Band wurde bereits vor zwei Jahren vorgestellt und habe sich auch bereits im Markt bewährt. Dennoch wird der Messeauftritt des Unternehmens weiterhin darauf fokussiert werden: „Das positive Feedback der Anwender, der Wunsch nach Schulungen und die Nachfrage nach weiteren Speziallösungen helfen uns sehr, um die Entwicklungen und die Anwendbarkeit weiter zu verbessern“, so Geschäftsführer Wolf-Rüdiger Daniel, der in Nürnberg insbesondere den Austausch mit Partnern und Kunden suchen will.

Zwischenzeitlich ist es Pinta Abdichtung gelungen, am Markt präsenter zu sein u.a. durch die Stärkung des Aussendienstes, die erfolgreiche Teilnahme an diversen Hausmessen, Tagungen und weitere Aktivitäten in Nachbarländern. Dazu Geschäftsführer Daniel: „Der Kundenkontakt ist uns immens wichtig und ich kann feststellen, dass dieser im letzten Jahr weiter ausgebaut und vertieft werden konnte.“ Der Erfolg, das konstante Wachstum, zeige sich auch am Standort Bückeburg. Ein zusätzliches Gebäude wurde 2017 bezogen. Ein weiterer Bau ist für 2018 geplant, um die Lieferfähigkeit bei diesem starken Wachstum abzusichern. Der Vertrieb wurde weiter ausgebaut und entwickelt, neue Mitarbeiter gewonnen. Auch stand die Qualifizierung der Mitarbeiter im Fokus für intensive Beratungen beim Kunden. Die Investitionen in neue Märkte tragen erste Früchte und bestätigen die Wachstumsstrategie des Unternehmens. Das soll nun auch in Nürnberg der Branche deutlich demonstriert werden. Dort will der Bückeburger Hersteller zudem mit einer Innovation überraschen, die den Alltag in der Fenstermontage erleichtere.

www.pinta-abdichtung.com | Halle 4A, Stand 106

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen