Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schiebesystemplattform ASS 60 und 80.HI

Neue Branchenmaßstäbe?

Die neuen Schüco Schiebesystemplattformen ASS 60 und ASS 80.HI sollen mit hervorragenden Wärmedämmeigenschaften, die schon heute die kommenden nationalen und internationalen Anforderungen erfüllen, neue Branchenmaßstäbe setzen. Einzigartig sei auch der exklusive Bedienkomfort: Mit den Technologien SmartStop und SmartClose sei ein hochpräzises, sicheres Abbremsen und Schließen der Schiebeflügel gewährleistet. SmartStop garantiert ein effektives Abbremsen der Fahrflügel vor dem Erreichen des vertikalen Blendrahmens durch die abgestimmte Kombination von Federtechnik und Dämpfungselementen. Mit SmartClose wird der Fahrflügel sanft in seine Endposition in den Blendrahmen eingezogen. Zusammen mit dem möglichen Einsatz einer bodengleichen, flachen Schwelle sei so für einen barrierefreien Nutzerkomfort gesorgt.

Das System ASS 80.HI biete einzigartige Uw-Werte ab 1,0 W/(m²K). Mit der neu entwickelten Serie ASS 60 werden zukünftig auch die Wärmeschutzanforderungen der Bautiefe 60 mm abgedeckt – eine Ergänzung des Schiebetür-Portfolios mit den bewährten Systemen ASS 50 und ASS 70.HI.

Der optional im Baukörper integrierte Blendrahmen beider Serien sorgt zusammen mit dem schmalen Verhakungsbereich für ein klar strukturiertes Schiebetürdesign mit schlanken Ansichtsbreiten.

Die Vorteile der neuen Schiebetürplattform für den Verarbeiter: Der hohe Einsatz von Gleichteilen spare Zeit und Kosten bei Lagerhaltung, Fertigung und Montage und gewährleiste eine prozesssichere Produktqualität. Neue Verbindungstechnologien machen die Fertigung zusätzlich flexibler und effizienter, so der Anbieter.

www.schueco.de