Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Coplaning ist Finalist beim europäischen Qualitätswettbewerb

Die Unternehmen streben nach der höchsten Auszeichnung, die Firmen in ganz Europa in Sachen Qualität und Business Excellence erreichen können. Dabei werden alle Unternehmensbereiche (Führung, Strategie, Mitarbeiter, Partnerschaften, Ressourcen, Prozesse, Produkte, Dienstleistungen sowie alle Ergebnisse aus den Bereichen Kunden, Mitarbeiter, Gesellschaft und Finanzen) sehr detailliert nach dem Europäischen Excellence-Modell analysiert und bewertet.

 

Im Oktober werden in München unter den Finalisten die begehrten Preise in den verschiedenen Kategorien vergeben. Schon mit dem Einzug ins Finale zähle Coplaning zu den besten Unternehmen in ganz Europa, so Armin Leinen, Prokurist bei Denkhouse. (Mit der Erfolgsakademie Denkhouse werden die Erfolgsrezepte und Erfahrungen von Coplaning anderen Handwerksunternehmen weitervermittelt. Die GLASWELT hat im August 2010 über die Strategie in einer Reportage berichtet: "Kunden werden Fans"). "Wir sind stolz darauf, mit Unternehmen wie Bosch, Grundfos oder Ricoh im Finale zu stehen und warten mit Spannung auf die Entscheidung der Jury."

Die Akademie Denkhouse bietet nicht nur Erfolgstrainings für Unternehmer und Verantwortliche an. Zusätzlich stehen nun darauf aufbauend auch spezielle Trainings für Verkäufer und Monteure auf dem Plan. Schließlich werde Unternehmenserfolg im Handwerk nur dann erzeugt, wenn vom Chef bis zum Mitarbeiter alle im selben Boot und vor allem in dieselbe Richtung paddeln. "Und diese Richtung heißt Kundenbegeisterung," so Leinen.

Wie diese Zielsetzung bei Coplaning umgesetzt wird, zeige Günter Schmitz, Geschäftsführer und Geschäftsentwickler, in seinen einzigartigen und begeisternden Erfolgstrainings:

Unternehmer-Training (Modul 1):

  • Termine: 29.+30. September, 17.+18. Oktober, 21.+22. November 2011
  • Zielgruppe: Geschäftsführer, Inhaber, Bereichsleiter
  • Ziel: Und es geht doch! Unternehmer, die ihre eigenen Unternehmensziele schärfen möchten, erhalten mithilfe der COPLANING Begeisterungs- und Qualitätsstrategie praktische Erfolgsrezepte an die Hand.

Verkäufer-Training (Modul 2)

  • Termine: 19.+20. September, 7.+8. November 2011
  • Zielgruppe: Verkäufer, Mitarbeiter mit Kundenkontakt
  • Ziel: Steigerung der Verkäufe und Abschlussquoten durch effektive Verkaufsorganisation, zielorientierte Verkaufsplanung, umfassende Bedarfsanalyse, richtige Einwandbehandlungen, effektive Abschlusstechniken

Monteur-Training (Modul 3)

  • Termine: 9. Dezember 2011
  • Zielgruppe: Monteure, Kundendienst, Montageplaner
  • Ziel: Steigerung der Weiterempfehlungen durch freundliches und Kunden begeisterndes Auftreten sowie durch saubere und organisierte Montage.

Mehr über die Erfolgstrainings erfahren Sie unter www.denkhouse.com, mehr über Coplaning unter www.coplaning.lu.

  • Veranstaltungsort: Coplaning Haustüren und Fenster, Junglinster (Luxemburg)
  • Infos und Trainingsanmeldung: Tel. (00352) 727212-2, www.denkhouse.com.

Tags