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24/7 Echtzeitdaten

Roto’s digitale Offensive mit neuem Kundenportal

Die Digitalisierung der Beschlagbranche nimmt Fahrt auf: Mit dem neuen Kundenportal der Roto FTT erhalten Kunden einen 24/7-Zugang zu tagesaktuellen Informationen rund um Produkte, Preise, Bestellungen und Rechnungen. Es handelt sich dabei nicht um eine isolierte Anwendung, sondern um eine direkt ans ERP-System angebundene Plattform, die Daten in Echtzeit zur Verfügung stellt. „So kann sich ein Kunde individuelle Zugriffsrechte z. B. für seinen Einkauf, den Kundenservice, die Buchhaltung oder die Lagerwirtschaft einrichten lassen“, erläutert Projektleiter Valentin Grimm, Head of Sales Excellence bei Roto FTT. Die Benutzeroberfläche ist in acht Sprachen verfügbar.

Bestellprozesse und Bestellhistorie im Blick

Ein Hauptvorteil des Portals liegt in der Optimierung der Bestellprozesse. Das System speichert zudem die komplette Bestellhistorie der letzten drei Jahre. Wiederbestellungen können mit wenigen Klicks ausgelöst werden, und eine leistungsstarke Suchfunktion erleichtert das Auffinden einzelner Bauteile. Auf Wunsch hinterlegt Roto im Downloadbereich auch Produktinformationen, Verträge oder Dokumente zu Vereinbarungen mit dem Vertrieb.

Zu den frühen Nutzern des Portals gehört die deutsche Ammon Beschläge-Handels GmbH. Einkaufsleiter Rainer Benz schätzt besonders „die Möglichkeit, Informationen sofort und direkt online zu recherchieren, ohne auf telefonische Rückfragen angewiesen zu sein.“ Das Portal habe sich „als wesentliche Kommunikationsplattform in der Zusammenarbeit zwischen Ammon und ­Roto etabliert.“

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