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digitalBAU 2022 in Köln

Die Digitalisierung der Baubranche schreitet voran

Die digitalBAU 2022 stellte eine Vielzahl an digitalen Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette der Bauindustrie vor sowie geballtes Expertenwissen in fünf Foren, bei zahlreichen Networking-Events. Diese, sowie die Verleihung des Deutschen Baupreises, waren Highlights des Rahmenprogramms.

Die Aussteller waren begeistert von der Qualität der Fachbesucher und der Möglichkeit, sich wieder persönlich auszutauschen.

„Die digitalBAU trifft den Nerv unserer Zeit“, erklärt Björn Wolff, COO bei Hottgenroth. „Die Digitalisierung erhält hier eine physische Bühne und einen Ort des persönlichen Austausches, um gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden Lösungen für die Umsetzung der gesteckten Klimaziele zu finden.“

Was stand im Fokus der digitalBAU 2022?

Die Ausstellungsbereiche der Fachmesse behandelten die Schwerpunkte Digitale Baustelle/BIM, Smart Building, Künstliche Intelligenz und Robotik. Ergänzend bot ein umfassendes Rahmenprogramm Fachwissen aus erster Hand und jede Menge Networking-Events wie das Start-up-Matchmaking. 330 Aussteller aus 16 Ländern, darunter 72 Start-ups, präsentierten ihre Produkte und Lösungen, der Auslandsanteil lag bei 14 %.

Es kamen rund 10 000 Besucher aus 41 Ländern. Ab 2023 wird die digitalBAU jährlich stattfinden, das nächste Mal als digitalBAU Conference mit Ausstellung vom 4. bis 6. Juli 2023 in München.

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