Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Onlineportal „Schattenfinder“ sehr erfolgreich

In punkto „Sonnenschutz“ gut beraten

Der „Schattenfinder“ bündelt seit Mai 2021 Informationen zum Thema innen- und außenliegender Sonnenschutz im Internet. Das informative Webportal wird von Endkunden gut angenommen. Um noch mehr Reichweite zu erzielen und die Besucherzahlen weiter wachsen zu lassen, wollen die beteiligten Kooperationspartner auch in diesem Jahr in die Suchmaschinenoptimierung und den Ausbau ihres Angebotes investieren. Sonnenschutz ist in all seinen Facetten gefragt wie nie. Denn der Klimawandel macht sich auch bei uns immer mehr bemerkbar. Zudem investieren viele Eigenheimbesitzer gerade in diesen Zeiten vermehrt in Haus und Garten. Um Endkunden die Suche nach einem geeigneten Produkt zu erleichtern, starteten die Markenpartner Alulux, Bahama, erfal, markilux und Somfy im vergangenen Jahr die Internetplattform „Schattenfinder“. Und das recht erfolgreich, wie Markisenspezialist markilux, Betreiber und Initiator der Plattform, aufgrund der Erfahrungen des ersten Jahres bestätigt. „Die Anzahl an Kontakten zu potentiellen Kunden, die wir auf den Besuch des Onlineportals zurückführen konnten, hat unsere Erwartungen übertroffen“, freut sich Christiane Berning, die die Abteilung Marketing und Business Development bei markilux leitet. Die Plattform habe sich zu einem digitalen Schauraum entwickelt, der sieben Tage die Woche rund um die Uhr geöffnet sei. Endkunden könnten sich ganz nach Belieben informieren. Vor allem das große Angebot an gutem Content würde Websitebesucher anziehen. Denn die meisten Interessenten beschäftigten sich bei einem Kauf das erste Mal mit dem Thema. Und da sei es sehr hilfreich, wenn man die Produkte auch technisch leicht verständlich und anschaulich erkläre. „Kaufinteressenten fühlen sich dadurch gut beraten. Das baut Vertrauen in die Produkte und die Marke auf“, weiß Berning. Für den langfristigen Erfolg des Portals ist es für Berning zudem wichtig, gezielt in dessen Sichtbarkeit in Form von Suchmaschinen-Marketing zu investieren. „Es braucht einfach Zeit, bis man den Markt mit einem neuen Webangebot gänzlich durchdrungen hat. Wobei wir bereits nach dem ersten halben Jahr schon gute Besucherzahlen verzeichnen konnten.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags