Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Innung R+S Südbayern

50 Jahre geballtes Wissen

Auch der Herrgott meinte es gut mit der bayerischen Innung und stellte zu Beginn der Festveranstaltung am 17. und 18. Mai auf Trockenheit um. Geladen hatten Obermeister Meinhard Berger und sein Stellvertreter Peter Huber im Namen der Innung zur Feier anlässlich des 50-jährigen Jubiläums an den schönen Tegernsee in Südbayern. „Wir wollen nur feiern und uns mit unseren Gästen unterhalten", so Meinhard Berger, „deshalb gibt es im Umfeld auch keine sonst übliche Innungsversammlung." Gefolgt waren der Einladung viele Mitglieder der Innung, aber auch viele Ehrengäste. Neben dem kompletten Präsidium des BVRS waren auch viele Obermeister der anderen Innungen und Vertreter der Industrie gekommen, um ihre Aufwartung zu machen.

So ging das Konzept der Veranstalter erfolgreich auf, denn die Gäste nutzten bei Kaffeetrinken, Schifffahrt und einem Almaufstieg am Sonntag gerne die Gelegenheit, angeregte und interessante Gespräche miteinander zu führen. Bedauert wurde von allen Gästen, dass der mittlerweile 102-jährige erste Obermeister Freiherr Karl von Karaisl nicht an den Feierlichkeiten seiner Innung teilnehmen konnte. Wir berichten in der nächsten Ausgabe in einem Interview mit Meinhard Berger und Peter Huber über die Vorstellungen von einer zukunftsfähigen Innung.

https://www.rolladen-innung.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen