Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Wichtiger Auswahlfaktor bei den Markisen

Die Farbe spielt die entscheidende Rolle

_ Vielfältigkeit soll das Flaggschiff der Traditionsmarke Dickson Constant aus Lille, Frankreich, prägen und so umfasse die Kollektion „Markisen“ insgesamt 212 Dessins inklusive 100 neuer einfarbiger Stoffe.

Damit bestehe das Sortiment „Orchestra“ zukünftig aus 188 Farben und Mustern. „Symphony“ sei in 10 Farben erhältlich und warte mit der Kollektion „Opera“ zusätzlich mit 14 Jacquard-Stoffen auf. Zusammen mit neuen, faszinierenden Stoffen im Jeans-Design läuft diese Kollektion unter dem Motto „Süchtig nach Farbe“. „Wir wollen damit alle Anwendungsbereiche abdecken und vor allem die vielen sehr individuellen Kundenwünsche erfüllen“, so Lars Rippstein, Geschäftsführer von Dickson Deutschland, „Farbe ist dabei das Trumpf-Ass bei der Beratung und sehr oft das entscheidende Kriterium beim Markisenkauf“.

Bunte Kollektionen für jeden Geschmack

Mit Orchestra, als das umfassendste Sortiment auf dem Markt, bediene man die neuesten Trends im Bereich der In- und Outdoor-Dekostoffe und besteche gleich mit 14 neuen Uni-Farben. Ob Pink, Purpur oder Grün, die Farben sollen vollflächig ebenso auftrumpfen, wie als linearer Farbtupfer in den grafischen Streifenmustern. Zusammen mit den 10 Produkten des Sortiments Symphony, darunter 5 neue Farbtöne, umfasse die Markisen-Kollektion 100 verschiedene Uni-Farben.

Mit der Variation dieser 100 Uni-Töne in 18 neuen klassischen bzw. modisch-aktuellen Streifenmustern sowie 9 neuen Jacquard-Stoffen, will man als Anbieter kreativer und stylischer Markisenstoffe seine gute Stellung im Markt festigen.

Spezielle Lösungen für gewerbliche Anwendungen

Markisentücher für Terrassen und an Gebäudefassaden unterliegen oft härtesten Belastungen: Autoabgase und Zigarettenrauch sind nur zwei von vielen Verschmutzungsquellen. Im Sortiment der technischen Textilien wurden deshalb speziell für den Einsatz im gewerblichen und öffentlichen Bereich die Produkte Orchestra Max und Alto FR entwickelt. Beide Tücher sollen mit den Innovationen im Textilmarkt aufwarten und damit die hohen Ansprüche von Gewerbetreibenden und Endkunden hinsichtlich Effizienz und Ästhetik, bei gleichzeitigem Anspruch an Pflegeleichtigkeit, Farbechtheit und Wasserundurchlässigkeit, erfüllen. Deshalb gebe man hier eine Materialgarantie von 10 Jahren.—

www.dickson-constant.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen