GLASWELT Ausgabe: 09-2019

Planungs- und Montageunterstützung auf Augenhöhe

Wenn Sie mal nicht wissen, wo Ihnen der Kopf steht

Solarlux steht seinen Fachhändlern als Partner in der Planungsphase zur Seite.

Solarlux steht seinen Fachhändlern als Partner in der Planungsphase zur Seite.

In Fachbetrieben übernehmen Mitarbeiter oft eine ganze Reihe an unterschiedlichen Tätigkeiten – von der Kundenberatung und Angebotserstellung über die Planung des Vorhabens bis zur Montage vor Ort. Gerade in der Hochsaison können deshalb viele Aufgaben gleichzeitig anfallen. Gut, wenn man dann einen zuverlässigen Partner an seiner Seite weiß, der bei der Planung und Umsetzung von Bauvorhaben unterstützt.

_ Christian Driemel, Geschäftsinhaber von glaswohnen.de, hat diesen in Solarlux gefunden. Seit vielen Jahren nutzt der Fachhändler die Angebote des niedersächsischen Familienunternehmens. Neben der Marketingunterstützung schätzt er auch die Hilfe von Solarlux in der Anfrage- und Umsetzungsphase.

Driemel übernimmt mit seinem Team die Organisation der kompletten Bauphase eines Wintergartens, Glashauses oder einer Glas-Faltwand. Für ihn sind Zeitersparnis und Planungssicherheit zwei wesentliche Anforderungen an eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Deshalb ist er mit dem Support von Solarlux sehr zufrieden. „Nach dem ersten Kundenberatungsgespräch senden wir Informationen zum Bauvorhaben mit einer Skizze an Solarlux und bekommen nach kürzester Zeit ein komplett ausgearbeitetes Angebot“, erläutert der Fachhändler. Hierzu gehört auch eine Visualisierung, die nahezu originalgetreu die bauliche Lösung veranschaulicht.

„Sie ist maßgeblich für den Verkauf eines Produktes und damit auch für unseren Erfolg. Denn vielen Kunden fehlt die Vorstellungskraft für das Endergebnis.“ Zudem vereinfacht die Visualisierung die weiteren Gespräche und Verhandlungen mit dem Kunden.

Verlässlicher Partner

Und noch weitere Vorteile überzeugen Driemel in der Zusammenarbeit mit Solarlux: die Genauigkeit der Angebote und die Zuverlässigkeit. Denn nur so kann auch er seinen Kunden Sicherheiten bieten, beispielsweise im Hinblick auf den Preis.

Ist der Kostenvoranschlag treffsicher kalkuliert und weicht vom endgültigen Aufwand nicht ab, wirkt sich dies positiv auf die Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsrate von glaswohnen.de aus.

Bei größeren Projekten nutzt das Unternehmen außerdem die Aufmaß- oder Montageunterstützung.

„Wir sind mit dem Service von Solarlux rundum zufrieden. Neben der tollen Unterstützung werden die Lieferwochen eingehalten und die Produkte direkt auf der Baustelle abgeladen. Das erleichtert natürlich auch unsere Planung“, fasst Christian Driemel zusammen.—

www.solarlux.de

  • Insbesondere bei großen Projekten nutzt auch glaswohnen.de den Aufmaß-Service von Solarlux.

Foto: Solarlux GmbH

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

GLASWELT-Newsletter

Ja, ich möchte folgenden Newsletter abonnieren:

GLASWELT-Newsletter
» Weiter Informationen zum GLASWELT-Newsletter
Kommentare

Ich habe keine Zeit …

Die Wirtschaft floriert, die Auftragsbücher sind voll und Handwerker ein rares Gut. Sogar von... mehr

Alle Kommentare