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Aus Albat+Wirsam wird offiziell A+W

In der Flachglas- und Fensterbranche ist A+W für Albat+Wirsam ein häufig verwendeter Begriff. Das Lindener Softwarehaus firmiert im Zuge seiner Neuaufstellung ab sofort offiziell als A+W Software GmbH. Die Namensänderung sei Teil einer völlig neuen Corporate Identity, so die Verantwortlichen.

Neuer Firmenname, durchgängiges Re-Branding, neuer Web-Auftritt, so fasst der Softwareanbieter seine jüngsten Maßnahmen in Sachen Markenauftritt prägnant zusammen. „Gerade auf internationalen Märkten", so A+W-Geschäftsführer Dr. Uwe Schmid, „war der Firmenname Albat+Wirsam zwar bekannt und geschätzt, aber für viele auch ein sprachlicher Stolperstein. Jetzt sind wir rundum A+W - das erleichtert vieles und verschafft uns einen stärkeren Markenauftritt.“

Auch die Homepage des Unternehmens wurde angepasst und führt künftig die international einheitliche Web-Adresse www.a-w.com. Dazu Dr. Uwe Schmid: "Unsere neue Homepage ist graphischer, benutzerfreundlicher und informativer geworden. Wir freuen uns über die guten Besucherzahlen und haben viele positive Rückmeldungen zu dem neuen Webauftritt bekommen. Besuchen auch Sie uns!" Passend zur neuen URL der Website haben künftig alle A+W Mitarbeiter eine E-Mail Adresse nach dem Muster vorname.nachname@a-w.com.

Dr. Michael Küttner, Unternehmenskommunikation: „Wir haben in den vergangenen zwei Jahren eine komplett neue Produktgeneration auf die Beine gestellt, unsere Servicestrukturen verbessert und sind mit der Übernahme durch die Friedmann Corporation international völlig neu aufgestellt. Mit unserem neuen frischen Branding zeigen wir, dass wir Veränderung nicht nachvollziehen, sondern mit hoher Innovationskraft gestalten.“

Großprojekt bei deutschem Glasveredler abgeschlossen
So hat der Softwareanbieter im vergangenen Jahr gemeinsam mit führenden Maschinenherstellern mehrere Großprojekte bei mittelständischen Glasveredlern umgesetzt, bei denen es vor allem um Prozessoptimierung und Automation ging. Ein kürzlich abgeschlossenes Automationsprojekt bei einem führenden deutschen Isolierglashersteller, bei dem völlig neue A+W Softwaresysteme erstmals eingesetzt wurden, stellt das Unternehmen im nächsten Dialog in der Aprilausgabe der GLASWELT vor.

Uwe Schmid: „Hier gibt es in vielen Betrieben noch Spielräume für substanzielle Verbesserungen, die entscheidende Marktvorteile bringen. Wir freuen uns darüber, dass unsere Kunden und Maschinenpartner dabei auf unsere Kompetenz bauen. Die neue A+W Unternehmensidentität trägt dazu bei, diese Kompetenz offensiv am Markt zu zeigen.“

www.a-w.com

Die Aprilausgabe der GLASWELT erscheint am 05. April 2013.