Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Stelle des Technischen Koordinators beim ITRS/IVRSA neu besetzt

Die Ausbildung im Fokus

Ein volles Haus konnte der ITRS (Industrieverband Technische Textilien – Rollladen – Sonnenschutz e.V.) am 17. Oktober auf der diesjährigen Jahrestagung in Würzburg verzeichnen. Vor allem aus dem Bereich des IVRSA (Industrievertretung Rollladen – Sonnenschutz – Antriebe) waren fast alle Mitgliedsunternehmen vertreten. Neben der Wahl von Hermann Frentzen (Geschäftsführer von Erhardt Markisen) in den Vorstand des ITRS, konnte mit dem Dienstleister media4technologies auch der Sachverständige Olaf Vögele als Neubesetzung für die Stelle des technischen Koordinators bekanntgegeben werden. Damit soll ab dem 1. November vor allem die Zusammenarbeit der einzelnen Fachgruppen Rollladen, Raffstoren, Markisen und Antriebe und die Zusammenarbeit zu ES-SO (European Solar Shading Organisation) in Brüssel noch besser abgestimmt werden.

Ein wichtiger Informationsbereich für die Teilnehmer waren auch die während der Tagung stattfindenden Fachgruppensitzungen, auf denen jeweils ein Update zu den laufenden Projekten und Richtlinien gegeben wurde.

Mit dem neuen Imagefilm des KTex (Förderverein technische Konfektion im ITRS) konnte im Rahmen der Mitgliederversammlung nach Flyer und Facebook ein weiteres wichtiges Instrument vorgestellt werden, mit dem man den Bekanntheitsgrad des Ausbildungsberufes „Technischer Konfektionär” steigern will. Vor allem mit der Veröffentlichung auf den Facebook- und YouTube-Kanälen will man den Jugendlichen zielgruppenaffin näherkommen.

http://www.itrs-ev.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen