Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
fensterbau/frontale und ift

Partnerschaft ausgebaut

Die NürnbergMesse als Veranstalter der fensterbau/frontale und das ift Rosenheim wollen sich enger abstimmen, die gegenseitige Präsenz auf den jeweiligen Veranstaltungen der Partner intensivieren und eigene Netzwerke aus Forschung, Politik, Verbänden und Industrie verknüpfen.

„Die langjährige gute Zusammenarbeit von fensterbau/frontale und ift Rosenheim wird nach intensiven Gesprächen auf ein neues Level gehoben“, ist sich Willy Viethen, Projektleiter der fensterbau/frontale bei der NürnbergMesse, sicher. Auch der Geschäftsführer des ift, Dr. Jochen Peichl, begrüßt die Vorteile einer strategischen Kooperation: „Mit einer Abstimmung unserer internationalen Aktivitäten und der Bündelung der Kompetenzen wollen wir interna­tional tätige Unternehmen noch besser bei ihrer Arbeit unterstützen.“ Dies umfasst die Entwicklung von maßgeschneiderten Dialogformen für internationale Wachstumsmärkte wie Messen, Kongresse, Fachtagungen sowie individuelle Seminare und Dialogforen. Eine wichtige Zielsetzung ist die Verknüpfung der Netzwerke aus Forschung, Politik, Verbänden und Industrie. Für Viethen ist die „International Strategic Partnership fenestration“ von ift und fensterbau/frontale ein logischer Schritt: „Wir ziehen schon lange am selben Strang und wollen zukünftig gemeinsam noch stärker sein.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen