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Maco-InfinityView setzt neue Maßstäbe

Hebe-Schiebe-Vision wird Wirklichkeit

Das InfinityView steht nicht nur für unendliche Sicht bei schmalem Rahmendesign, sondern für neue technische Möglichkeiten in Materialbereichen, wo Holzelemente an ihr Limit kommen.

Stabilität für unendliche Sicht

Das Design-Element ist für den Premiumbereich und kann mit 50 mm Flügelrahmenbreite den Raum dominieren und grenzenlose Aussichten schaffen.

Die Stabilität für diese Fenstergrößen ermöglicht der GFK-Kern in Kombination mit dem Maco-Beschlag und einer Glasverklebung, welche die Steifigkeit noch weiter erhöht. Der GFK-Kern wird außen mit Alu und innen mit Holzschalen verkleidet und schafft Stabilität, wo reine Holzelemente in der Größe an ihr Limit kommen. Die steckbaren Rahmen sind bei Bedarf austauschbar und erweitern die Designmöglichkeiten. Zudem sorgen sie für optische Einheit zwischen Rahmen und Flügel mit klaren Kanten – bis in und um die Ecken. Verriegelungselemente verschwinden im offenen Zustand vollständig im Flügel. So können große Glasflächen bis zu 10 m² umgesetzt und optische Limits verschoben werden.

Doppelt sicher

In der motorisierten Ausführung kann InfinityView an handelsübliche Smarthome-Anlagen oder Gebäudeüberwachungen angebunden werden und ergänzt die mechanische Sicherheit. In der manuellen Ausführung wird dies mittels Verschlussüberwachung gelöst.

Um das Paket komplett abzurunden, hat das Beschlagshaus aus Salzburg sein InfinityView CE- und einbruchhemmend auf RC 2 geprüft. Damit entspricht das Element den Sicherheitsanforderungen und mandatierten Eigenschaften wie Fugendurchlässigkeit, Schlagregen, Windlast, Tragfähigkeit von Sicherheitsreinrichtungen, Schall und Wärme sowie gefährliche Stoffe. Das bringt Kunden einen hohen Zeit- und Kostenvorteil, da sie auf ein sicheres System zurückgreifen können, ohne selbst für hohe Gebühren prüfen zu müssen.

Die Stabilität für diese Fenstergrößen ermöglicht der GFK-Kern im Inneren des Flügels.

Foto: Maco

Die Stabilität für diese Fenstergrößen ermöglicht der GFK-Kern im Inneren des Flügels.