Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Veka empfängt Azubis der Partnerbetriebe zu exklusiver Tec-Tagung 

110 Auszubildende aus den verarbeitenden Veka Partnerbetrieben waren der Einladung zur ersten Azubi-TEC-Tagung gefolgt. Die Veranstaltung bot – ähnlich wie die bekannte TEC-Tagung – einen ausgewogenen Mix aus Theorie und Praxis in Form von Vorträgen und praktischer Fensterfertigung im Systemtechnikum in Sendenhorst, war aber speziell auf Azubis zugeschnitten. Dabei kam neben der Wissensvermittlung auch der Spaß nicht zu kurz.

Zuvor hatte Veka Marketing- und Vertriebsvorstand Josef L. Beckhoff die Teilnehmenden begrüßt, im Anschluss erwartete diese ein Vortragsprogramm zu Produktneuheiten, den Nachhaltigkeitszielen der Gruppe sowie ein Ausblick auf zukünftige Projekte. Im praktischen Teil erhielten die Azubis bei einer Werksführung Einblicke in die Profilproduktion und im Systemtechnikum wurde unter anderem Einblick in das Prüfwesen vermittelt.

Ausbildungsleiterin Ingrid Westenhorst zeigte sich begeistert, dass die Veranstaltung auf so große Resonanz gestoßen ist, und zieht ein rundum positives Fazit: „Die erste Azubi-TEC-Tagung war ein voller Erfolg. Das liegt sicher auch daran, dass es eine Aktion von Azubis für Azubis war!“ Die Veka Azubis haben durch den Tag geführt und sich als Betreuer vorbildlich um die Besuchergruppen gekümmert. Großes Lob kam auch von den Partnerbetrieben, die diese innovative Veranstaltung als kreatives Instrument für die eigenen Mitarbeiterbindung einstuften.

Mit Spaß und Geschick bei der Sache: Die Azubis am Nagelbalken

Veka

Mit Spaß und Geschick bei der Sache: Die Azubis am Nagelbalken