Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Größter Glassolutions Showroom in Köln eröffnet

„Ohne die Unterstützung von Glassolutions hätte ich eine solche Vergrößerung der Firma  nicht stemmen können“, erläutert Niederlassungsleiter Frank den Schritt, seinen Betrieb  in das Glassolutions-Netzwerk zu integrieren. Er war früher Inhaber der Glaserei Manns.

„Mit der Integration der Kölner Glaserei Manns in das Glassolutions-Netzwerk können wir unseren Kunden jetzt auch im Großraum Köln auf kurzem Weg Beratung und Service anbieten“, so Joachim Kartaun, Leiter Business Unit Nord/Ost.

Den neuen, weitläufigen Showroom finden Besucher in Köln-Godorf. - Olaf Rohl - © Olaf Rohl
Den neuen, weitläufigen Showroom finden Besucher in Köln-Godorf. - Olaf Rohl
Als Vorbild die Trendsetter aus der Möbelindustrie
Auch wenn er im Glasbau tätig ist, Frank Tackes Steckenpferd ist das Interieur. „Italienische Möbel- und Küchenhersteller sind ein Vorbild für mich, dort hole ich mir Inspiration, denn die setzen Trends und sind uns zwei Jahre voraus.“ Und Tacke weiter „ Wir bieten keine Lösungen von der Stange. Nach einer umfangreichen Beratung beim Kunden oder bei uns im Showroom fertigen wir die gewünschten Glasprodukte nach Maß. Auf Wunsch montieren wir auch vor Ort. Und als Glassolutions-Betrieb haben wir nun immer die neuesten Produkte parat“, so Tacke.

„Wir wollten hier einen Flagship Store aufbauen“
Herzstück des Betriebs ist der Showroom. „Wir wollten hier einen Flagship Store aufbauen“, beschreibt Tacke seinen Ansatz. So präsentiert dort auch die gesamte Inneneinrichtung die Kompetenz des Teams: Sie Glastreppe und die Glasbrücke sowie die Innenausbauelemente für die Ausstellung wurden im Betrieb entwickelt und selbstverständlich auch selbst gebaut.

Auch diese Glastreppe und die Glasbrücke sowie die Innenausbauen für die Ausstellung wurden von Tacke und seinem Team entwickelt und gebaut. - Olaf Rohl - © Olaf Rohl
Auch diese Glastreppe und die Glasbrücke sowie die Innenausbauen für die Ausstellung wurden von Tacke und seinem Team entwickelt und gebaut. - Olaf Rohl
Um den richtigen Standort in Köln zu finden, hatte es einige Monate gebraucht und dann, nach weiteren vier Monaten Bauzeit war jetzt die Eröffnung. Und trotz dieser zusätzlichen Aufgaben lief „nebenbei“ das Tagesgeschäft der Glaserei am alten Standort weiter. „Auch wenn das alles ein bisschen länger gedauert hat als gedacht“, lacht Frank Tacke, „als Marathonläufer habe ich einen langen Atem und immer das Ziel vor Augen.“ Und das kann sich sehen lassen.
www.glassolutions.de