Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Handwerkersuche per Whats-App und Facebook

Die Online-Plattform blauarbeit.de bietet Kunden jetzt die Möglichkeit, auch über WhatsApp oder den Facebook-Messenger schnell und einfach einen passenden Handwerker zu finden. Damit wollen es Geschäftsführer Ferdinand Seulen und sein Team Suchenden einfach machen: "Unsere Kunden haben nun die alternative Möglichkeit, ihren Auftrag über zwei der am weitesten verbreiteten Kurznachrichtendienste Deutschlands zu beschreiben. Einmal die Nummer im Handy abspeichern und schon ist die Funktion mobil verfügbar."

Kurze Beschreibung des Auftrags und fertig

Auftraggeber legen im ersten Schritt einfach die Rufnummer 0163/400 28 38 als Kontakt "blauarbeit.de" im Telefonbuch an. Im Anschluss muss im WhatsApp-Chat eine Nachricht an Blauarbeit verfasst werden, die folgenden Informationen beinhaltet: eine kurze Auftragsbeschreibung, die PLZ des Ausführungsortes, den vollständigen Namen und die E-Mail-Adresse des Auftraggebers. Abschicken. Fertig! Wer lieber den Facebook-Messenger nutzt, schreibt "Blauarbeit" an.

Für die angemeldeten Handwerker ändere sich nichts, so heißt es aus der Unternehmenskommunikation auf Nachfrage der GLASWELT. "Das System legt die neuen Kunden nach Eingang der WhatsApp- oder Facebook-Meldung an, die Handwerker finden diese Angebote genauso wie die anderen Angebote auch." Handwerker können zwischen drei unterschiedlichen Mitgliedschaften wählen. So seien bereits gut 185.000 Handwerker branchenübergreifend in Deutschland bei blauarbeit.de registriert.

Plattform für alle Arbeiten des täglichen Lebens

blauarbeit.de sieht sich als eine Plattform, die dabei hilft, für alle anfallenden Arbeiten des täglichen Lebens kostenfrei den passenden Handwerker oder Dienstleister zu finden. Für Handwerksbetriebe sei das Unternehmen ein praktischer Service, über den sie neue Kunden und Aufträge in ihrer Region finden.

www.blauarbeit.de