Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Markilux: Nach der Absage kommt das Bekenntnis zur R+T 2018

Die Roadshows waren als Alternative für den Messeauftritt in der schwäbischen Metropole konzipiert worden.

"Manchmal muss man erst einen Schritt zurückmachen, um dann mit einem neuen an den Markt angepassten Konzept zurückzukommen. Als Marktführer gehören wir einfach auf die Weltleitmesse R+T und werden 2018 deshalb wieder mit dabei sein", stellte Schmitz dar.

Mit der Messe Stuttgart führe man schon seit längerem Gespräche über das neue Messekonzept von Markilux. Man habe von der Messe die Zusage erhalten, auch wieder einen Platz im Bereich der Markisenhersteller zu finden.

Sebastian Schmid, Projektleiter der R+T, äußerte sich gegenüber der GLASWELT, dass man sehr glücklich über das Statement und die Entscheidung von Markilux sei und die Rückkehr zur R+T 2018 sehr begrüße. "Die von der Seite Markilux aus eingeleitenen frühen Gespräche mit uns über die Teilnahme auf der R+T 2018 ermöglichten eine Zusage zur Standplatzierung im Markisenbereich zu machen", äußerte Schmid. "Da sich weitere neue und namhafte Markisenhersteller bereits jetzt für 2018 angekündigt haben, werden wir das Hallenkonzept gemeinsam mit unserem Messebeirat in diesen Bereichen entsprechend weiterentwickeln. So werden wir den Anspruch, die weltweit führende Messe für das Thema Sonnenschutz, Rolladen,Tore und Automation zu sein, mehr als erfüllen", freut sich Schmid.

EIn Vor-Ort-Bericht von Olaf Vögele, Redakteur GLASWELT/SONNENSCHUTZWELT

Von den Roadshows berichtet die GLASWELT in der Dezember-Ausgabe.

Einen Videomitschnitt von der Aussage von Dan Schmitz finden Sie auf der Facebookseite der SONNENSCHUTZWELT

Tags