Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Neuer bundesweiter Player: Konzept-Fenster

Konzept-Fenster gehört zur internationalen Oknoplast-Gruppe, dem weltweit größten Abnehmer von Veka-Profilen. Die Gruppe ist in sieben europäischen Ländern vertreten und verkauft über 850.000 Fenster-Einheiten pro Jahr. Die Produktpalette besteht aus Kunststoff-Fenstern und Türen sowie dem dazugehörigen Zubehör, wie Rollläden, Griffe und Insektenschutznetze.

Vor allem Bauelemente-Händler und Architekten sollen von einem bundesweit einheitlichen Vorgehen profitieren. „Wir schaffen mit dem Start unserer Aktivitäten in Ibbenbüren eine verbesserte Vertriebsstruktur, effizienteren Kontakt zu unseren Kunden und erhoffen uns damit einen weiteren Zugewinn an Marktanteilen im gesamten Bundesgebiet“, so Konzept-Geschäftsführer Dominik Mryczko.

Konzept-Fenster lege hohen Wert auf die Energieeffizienz ihrer Fenster. Hier biete das Unternehmen eine Reihe von Spezialverglasungen an. Als modernes Fenster zeichne sich das Modell „Platinium Plus“ aus. Das Fenster besitzt ein Sechskammersystem von Veka in 70 mm Bautiefe und ist exklusiv bei Konzept-Fenster erhältlich. In Verbindung mit einem Dreifachscheiben-Glaspaket bringe „Platinium Plus“ eine sehr gute Wärmedämmung mit sich. Im Fenster-Portfolio des Unternehmens befinden sich fünf weitere Modelle mit wärmethermischen Einlagen und Bautiefen bis 90 mm für verschiedene bauliche Anforderungen. Darüber hinaus biete man qualitativ hochwertige Türen und eine breite Palette an Fenster-Zubehör an.

Fenster- und Türbeschläge sowie funktionale Griffsysteme beziehe man von Unternehmen wie Maco und Hoppe. „Überdies entwickelt unsere firmeninterne Forschungsabteilung stetig Innovationen für die sich ändernden internationalen Märkte“, so Mryczko.

Derzeit bestehe das Vertriebsnetz von Konzept-Fenster in Deutschland aus über 180 Handelspartnern - Tendenz steigend. Die Ibbenbürer unterstützten ihre Partner bei Marketingaktionen und bieten ein Online-Bestelltool an, das Geschäftskunden eine zeitnahe Verfolgung ihrer Bestellung erlaube. „Mit unserem Umzug haben wir zugleich ein Paket an Fenster-Produkten und Serviceleistungen geschnürt, das unseren Partnern und Kunden die tägliche Arbeit wesentlich erleichtert“, ist sich Dominik Mryczko sicher.

Tags