Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

2 Fragen an FRONTALE-Chefin Elke Harreiß

Im März 2024 zieht es die ganze Fensterbranche wieder nach Nürnberg zur FENSTERBAU FRONTALE. Drei Monate vor Beginn der Weltleitmesse informiert Projektleiterin Elke Harreiß über den aktuellen Stand der Vorbereitungen und die Messehighlights – und über den Buchungsstand.

GLASWELT – Frau Harreiß, wie laufen die Vorbereitungen zur Frontale 2024?

Elke Harreiß – Drei Monate vor der Veranstaltung beginnt alles so greifbar und konkret zu werden, dass die Vorfreude bei uns und in der Branche spürbar wächst. Die Vorbereitungen laufen großartig. Gemeinsam mit unseren ideellen Trägern und Partnern haben wir ein spannendes Fachprogramm zusammengestellt. Wir freuen uns auch sehr über das große Commitment der Aussteller aus aller Welt, denn über 92 % der Fläche sind bereits gebucht. Trotz der eingetrübten Baukonjunktur in Deutschland sind alle relevanten Keyplayer wieder an Bord und die Internationalität ist wie gewohnt sehr hoch. Die gesamte Wertschöpfungskette rund um Fenster, Türen und Fassaden ist somit umfassend abgedeckt.
Wir gehen davon aus, dass die Fensterbau Frontale 2024 wieder der wichtigste internationale Branchentreffpunkt sein wird, um sich als Unternehmen gut für die Zukunft aufzustellen. Das heißt, wer noch eine der wenigen freien Flächen buchen möchte, sollte uns schnell kontaktieren. Dies gilt auch für den vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) geförderten Gemeinschaftsstand „Young Innovators“. Mitte Januar endet hier die Anmeldefrist.

GW – Wie können sich die Besucher in der Zeit bis zur Messe auf dem Laufenden halten?

Harreiß – Bis zur Veranstaltung bleiben sowohl Aussteller als auch Besucher am besten auf dem Laufenden, indem sie regelmäßig unsere Website besuchen und uns auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook, LinkedIn, Instagram und YouTube folgen. Verwenden Sie hier gerne immer den Hashtag #fensterbaufrontale, wenn Sie posten.
Wer noch tiefere Einblicke hinter die Kulissen bekommen möchte, ist bei unserem Format „Auf einen Kaffee mit…“ bestens aufgehoben. Einmal im Monat informiert hier unser Veranstaltungsteam zu verschiedenen Themen rund um die Messe. Komplett kostenlos, ohne Kamera und Mikrofon für die Teilnehmenden, kurz und knapp 15 Minuten. Einfach entspannt mit einem Kaffee zurücklehnen und zuhören! Die Anmeldedaten gibt es auf unserer Homepage oder auch auf LinkedIn.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen