Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Profine

Neuer Eigentümer

­Die profine GmbH, ein weltweit führender Hersteller von Kunststoff-Profilen für Fenster und Türen, hat einen neuen Eigentümer. Hidden Peak Capital aus Frankfurt hat die Anteile des früheren Eigentümers Arcapita Bank B.S.C., Bahrain, erworben.

Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe. Die inhabergeführte deutsche Beteiligungsgesellschaft investiert langfristig und vor allem in mittelständische Unternehmen.

Die Arcapita Bank, die 2007 die HT Troplast AG (Vorläufer der profine) übernahm, hat am 19. März 2012 auf freiwilliger Basis Gläubigerschutz nach Chapter 11 des US-Insolvenzrechts beantragt.

„Hidden Peak Capital hat sich für die Beteiligung an der profine-Gruppe entschieden, weil das Unternehmen bereits heute mit seinen starken Marken KBE, Kömmerling und Trocal eine ausgezeichnete Marktposition und eine sehr gute Wachstums­perspektive in einem attraktiven internationalen Markt hat“, sagt Dr. Peter Mrosik, Managing Partner bei Hidden Peak Capital.

„Die profine-Gruppe hat jetzt einen stabilen und starken Partner an ihrer Seite. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Eigentümer“, so profine-CEO Frank Pohl.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen