Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Xaver Haas übergibt an Kinder

Generationswechsel bei der Haas Group

2013 vollzieht sich der Generationswechsel in der Haas Group. Firmengründer Xaver Haas reicht nach über 40 Jahren den Staffelstab an seine drei Kinder weiter. Zugleich wird die Unternehmensgruppe intern neu strukturiert und auf die Zukunft ausgerichtet. „Vier Jahrzehnte lang habe ich meine ganze Kraft und mein ganzes Herzblut in den Aufbau der Group gesteckt“, blickt Firmengründer Xaver Haas zurück, „Dass ich die Firma nun meinen Kindern anvertraue, empfinde ich als den Höhepunkt meines Lebenswerkes.“

Xaver Haas hat den heutigen Unternehmensverbund aus einem handwerklichen Zimmereibetrieb geformt. Er werde zukünftig einem Unternehmensbeirat vorsitzen.

Die Führung aller Holzbauaktivitäten wird Xaver Alexander Haas als Zimmermann und Holzbauingenieur übernehmen. Die Verantwortung für alle Bauprodukte fällt in den Bereich von Dr. Tanja Haas-Lensing. Die zentralen und geschäftsbereichsübergreifenden Verwaltungsfunktionen, wie Finanzen, Personal, Einkauf, Logistik, IT und Marketing, fallen weiterhin in das Ressort von Betriebswirtin Katharina Haas.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen