Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Großes Interesse an den Ehret-Kompetenztagen

Roundabout 150 Fachhändler, Architekten und Planer sind der Einladung nach Mahrlberg gefolgt, um am 3. und 4. April 2014 an den Ehret Kompetenztagen teilzunehmen. Den Besuchern wurde ein spannender Mix aus Fachvorträgen und Erklärungen anhand konkreter Praxisbeispiele geboten.

Beeindruckt waren die Besucher vom Rundgang durch die Produktion auf dem rund 32 000 m2 großen Firmengelände, wo sie über 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in voller Aktion erleben konnten. „So ein Einblick in die laufende Produktion ist schon eindrücklich und macht deutlich, dass ein Aluminium-Fensterladen alles andere als ein banales Produkt ist“ resümierte eine Besucherin.

Für Manuel Meier, CEO der Firma Ehret, sind die beiden Kompetenztage ein voller Erfolg. „Es war eines meiner großen Ziele, hier eine Dialogplattform zu unseren Kunden zu schaffen und ihnen die Vorteile unserer Produkte vor Augen führen zu können. Dies ist rundum gelungen. Ich konnte viele wertvolle Gespräche führen, die im hektischen Arbeitsalltag keinen Platz finden. Das durften durchaus auch mal kritische Stimmen sein – nur so können wir lernen und noch besser auf unsere Kunden eingehen. Dass ein paar Besucher sogar Anfahrtswege von mehreren Hundert Kilometern auf sich nahmen, hat mich beeindruckt und sehr gefreut.“

Unter dem Motto „Gemeinsam erfolgreich“ hat Ehret das neue Partnerprogramm für Fachhändler gestartet. Mit Informationen über die Unterstützung und Leistungen aus den Bereichen Verkauf, Technik und Marketing, wurden die Fachpartner über den erheblichen Mehrwert aufgeklärt. Hierzu werden z. B. auch ereignisbezogene Anzeigenkampagnen und die Präsentationen der Produkte in den Ausstellungen der Fachhandelspartner als verkaufsfördernde Maßnahmen zur Verfügung gestellt.

Am Ende beider Tage sah man viele zufriedene Gesichter sowohl bei den Gästen als auch bei den Mitarbeitern, die voller Stolz und mit viel Identifikation zu ihrem Unternehmen ihre Arbeit einem interessierten Publikum zeigen durften.

„Die positiven Kundenrückmeldungen zeigen uns, dass wir mit diesem Format auf dem richtigen Weg sind. Die Kompetenztage werden mit Sicherheit eine Fortsetzung finden.“ bilanzierte CEO Manuel Meier am Ende der Veranstaltung.

www.ehret.com