Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neuer Heroal Showroom auf insgesamt ca. 440 m²

Modernes Design ist angesagt

Das Aluminium-Systemhaus heroal hat seinen Showroom am Firmenstandort Verl umfassend erneuert und erweitert. Auf rund 440 m² Fläche ist dort in Themenbereiche untergliedert das komplette Leistungsspektrum zu sehen. Die offizielle Eröffnungsfeier fand am 3./4. Mai statt. „Mit dem Relaunch unseres Showrooms haben wir eine Kommunikationsplattform geschaffen, die es uns erlaubt, unser System- und Serviceportfolio sowie Innovationen aus verschiedenen Themenbereichen live und in noch größerem Umfang zu präsentieren.

Zudem bieten wir auch unseren Fachpartnern die Möglichkeit, den Showroom mit seinem erweiterten Angebot für Gespräche mit Kunden und Interessenten zu nutzen“, erläutert Geschäftsführer Dr. Max Schöne. Neben der Präsentation des Leistungsangebots im Rahmen von Kundenbesuchen spielt der Showroom auch eine zentrale Rolle in der Einarbeitung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erfüllt somit eine wichtige Doppelfunktion.

Übersichtlich in neun Bereiche gegliedert, adressiert der Showroom die Kernthemen des Produkt- und Serviceportfolios von heroal. Einen Kompaktüberblick über das Unternehmen vermittelt der Empfangsbereich „Living Spaces“. Systemlösungen für höchste Anforderungen an Funktion und Design stehen anschließend im Fokus des Bereichs „Commercial“, in dem Lösungen für den Objektbau anhand von Objekttür-, Fassaden-, Sonnenschutz- und Brandschutzsystemen gezeigt werden. Besondere Schwerpunkte des Komplettprogramms für den Wohnbau sind im Showroom die Haustür-, Hebe-Schiebetür-, Sicherheitsrollladen- und Rolltorsysteme. Im Zugangsbereich zur Academy können Partner außerdem das Terrassendachsystem OR und seine Ergänzungssysteme live erleben. Die Themenbereiche „Design“, „Comfort“, „Sustainability“ und „Details“ vertiefen den Einblick in die Produktwelt des Verlers Unternehmens. Der Bereich „Design“ gibt den Besuchern des Showrooms einen Einblick in die unbegrenzte Design- und Farbvielfalt. Lösungen für mehr Raumkomfort und gesunde Lebensräume präsentiert der Bereich „Comfort“ u. a. anhand der Hebe-Schiebetür S 77 SL mit Ganzglasecke, neuer Sonnenschutz-Ecklösung und dem motorischen Antrieb SF Drive, barrierefrei ausgeführt mit dem Drainagesystem DS.

Darüber hinaus sind im Bereich „Sustainability“ wärmedämmende Ausführungen der Fenstersysteme, Muster sämtlicher Dämmvarianten sowie Optionen für den Wärmeschutz mit Rollläden und Sonnenschutz zu sehen. Erstmals zeigt heroal im neuen Showroom zudem das besonders einfach und effizient zu montierende, klemmbare Sonnenschutzsystem VS Z EM, eine Neuheit im Produktportfolio. Die Cradle to Cradle Certified-Produktzertifizierung unterstreicht zudem den Nachhaltigkeitsaspekt des ausgestellten Produktsortiments.

Auch digitale Angebote sind im Showroom vertreten. Hier können sich Fachpartner über innovative Lösungen für sämtliche Phasen eines Projekts informieren, so z. B. Möglichkeiten zur digitalen Planung, Produktkonfiguration, Bestellung und Produktion. Ein innovatives Highlight in diesem Bereich ist ein Virtual Reality-Tool zur Visualisierung der heroal Systeme.

Von Wohn- und Objektbau bis hin zu Designvielfalt und Nachhaltigkeit zeigt der neue Showroom auf rund 440 m² Ausstellungsfläche das Produkt- und Serviceportfolio von heroal.

Foto: Heroal

Von Wohn- und Objektbau bis hin zu Designvielfalt und Nachhaltigkeit zeigt der neue Showroom auf rund 440 m² Ausstellungsfläche das Produkt- und Serviceportfolio von heroal.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen