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Neues Selve-Kundenportal geht online

Einfach und komfortabel 24/7 bestellen

Für Selve ist es ein wichtiger Baustein der Digitalisierungsstrategie, weil er sich unmittelbar auf die Kundenbeziehungen auswirkt: Ob auf der Baustelle, im Betrieb oder am Wochenende daheim – mit seinen Fachpartnern bleibt das Unternehmen jetzt jederzeit und überall in Verbindung, ganz smart per neuem Kundenportal. Hier können bequem Informationen abgerufen und Produkte direkt online bestellt werden. „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“, bringt Geschäftsführer Ludger Stracke die Unverzichtbarkeit eines solchen Angebots auf den Punkt. Um sich modern und kundenorientiert aufzustellen, implementiert SELVE digitale Prozesse und sorgt für den „großen Vorteil der Zeitersparnis auf beiden Seiten“, so Ludger Stracke.

Über 1.800 Produkte der Antriebs-, Steuerungs- und Rollladentechnik sind hier enthalten – und über eine zusätzliche Suchfunktion schnell zu finden: Auf der R+T wird das neue Kundenportal bereits live an einem Rechner vorgestellt. Intuitiv bedienbar und anwenderfreundlich kann hier auf Preisinformationen oder technische Produktdaten zugegriffen werden. Mehr noch: Per Klick landen die gewünschten Artikel direkt im Warenkorb. „Wir machen es unseren Kunden so einfach und komfortabel wie möglich, auf digitalem Wege bei uns zu bestellen“, hebt Ludger Stracke die Pluspunkte des Kundenportals hervor. Das Invest und die aufwändige Umsetzung haben sich gelohnt, denn man hat bereits in der vorherigen Testphase „eine Menge sehr guter Rückmeldungen von Kunden bekommen“, berichtet der Geschäftsführer.

Das Portal wurde als B2B-Shop aufgesetzt. „Damit bieten wir unseren Fachkunden die Möglichkeit, an 365 Tagen 24/7 eine Bestellung an uns abzusetzen“, so Andre Giesler (IT-Leiter) und Rolf Schneider (Teamleiter Vertriebsaußendienst-Nord). Beide haben federführend am umfangreichen Projekt gearbeitet und das Portal gemeinsam mit einem externen Dienstleister auf den Weg gebracht. Andre Giesler verantwortet als Projektleiter die technische Seite, Rolf Schneider den Schwerpunkt Vertrieb. Ein großer Fokus lag darauf, dass neue Angebot „selbsterklärend und für jeden nachvollziehbar zu realisieren“, sagen beide.

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