Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Oknoplast

Einfacher Verkaufen

Der Hersteller von Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium Oknoplast will seinen Kunden konkret helfen, sich für den digitalen Wandel aufzustellen. Dazu werden verschiedene IT-Tools präsentiert, welche die Geschäftsprozesse erleichtern sollen. Jens Eberhard, Geschäftsführer von Oknoplast Deutschland. „So wird die Angebotserstellung für Endkunden deutlich einfacher und schneller. Mit einem Shop-in-Shop-System kann der Fachhändler seine Produkte in der eigenen Ausstellung präsentieren.“

Ein Highlight bei der Neuheiten-Präsentation: Das von Oknoplast mit Systemgeber Veka entwickelte exklusive 76-mm-System Ecofusion besitzt schlankere Ansichtsbreiten und so eine vergrößerte Glasfläche für eine verbesserte Wärmedämmung. Mit dreifachverglastem Isolierglas ist ein Uw-Wert von bis zu 0,78 W/m²K erreichbar.

Auch die Weiterentwicklung seines innovativen Smart Window wird auf dem Stand zu sehen sein. Das intelligente Fenster kann von Benutzern ganz einfach zum Surfen im Internet oder zum Abspielen von Videoinhalten genutzt werden. Der Prototyp wurde auf der letzten Messe vorgestellt, seither hat das Unternehmen den Bildschirm der integrierten LCD-Matrix mit Touch-Panel nahezu vollständig transparent gestaltet. Der Flügel des Smart Window lässt sich zudem nun öffnen. Vorgestellt wird ebenfalls das neue Sicht- und Sonnenschutzprogramm von Oknoplast, das Neubaukästen und Raffstoresysteme umfasst, sowie das vollständig überarbeitete und deutlich erweiterte Sortiment an Kunststoff-Haustüren des Herstellers.

Die Gruppe präsentiert auch Neuheiten ihrer beiden anderen Marken: Aluhaus bringt beispielsweise eine neue Aluminium-Objekttür AHS 75 mit 75-mm-Bautiefe. Vorwiegend für den Mehrfamilienhausbereich geeignet, hat sie optional eine Briefkastenanlage sowie eine videofähige Gegensprechanlage. Von WnD wird auf der Fensterbau erstmals das neue Mitteldichtungssystem S9000 plus mit 82,5 mm Bautiefe zu sehen sein.

Als Mitaussteller des ift Rosenheim ist Oknoplast zudem auf dem Messestand des Instituts (Halle 1, Stand 515) vertreten. Dort ist Ecofusion Teil der Sonderschau „Fenestration Digital“, mit Fokus auf seinen Funktionen wie integrierter Verschattung, der per Sensor gesteuerten motorisierten Öffnungsfunktion bei Witterung, Einbruchsensoren und sein Anschluss an Tahoma, das Smart-Home-System von Somfy. 

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags