Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Was wurde eigentlich aus …?

…Wertbau?

Die Marke Wertbau gibt es nach wie vor! 

2015 wurde das Unternehmen an die Arbonia AG (damals AFG Arbonia-Forster-Holding AG) in der Schweiz verkauft. Mit ihren Marken EgoKiefer, Wertbau, Slovaktual und Dobroplast gehört die Division Fenster bei der Arbonia zu einem der größten Fensterhersteller in Europa.

Die Fensterproduktion der Arbonia AG erfolgt in drei so genannten Produktionskompetenzzentren in Deutschland (Wertbau), der Slowakei (Slovaktual) und Polen (Dobroplast) sowie einem Service-Shop für Sonderlösungen in der Schweiz.

In ihren Zielmärkten verfügt die Division über eigene dezentrale Vertriebsorganisationen sowie flächendeckende Händlernetze.

Der Wertbau-Standort Langenwetzendorf ist und wird immer noch weiter zum Produktionszentrum für Holz- und Holz-Aluminium-Fenster ausgebaut.

Hier geht es zum Beitrag aus 2015, als Wertbau den verkauf in einer Pressekonferenz verkündet hatte: https://www.glaswelt.de/news/news-afg-auf-dem-weg-zur-europaeischen-fenster-ag-und-zaesur-bei-wertbau