Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Zukunftsprognose

So sieht die Zukunft aus!

In der GLASWELT Ausgabe 12/15 empfiehlt Kreutzer im Interview: "Es geht gar nicht darum, dass man landesweit der Marktführer ist. Ich glaube es wäre vernünftiger, wenn sich die Anbieter auf kleinere Gebiete konzentrieren und ihre Vertriebsstärke dort voll entfalten [...].Das ist der große Denkfehler, der in Deutschland grassiert: Hauptsache, man ist überall tätig."

Und er sagt auch: „Wir haben in Osterreich den Vorteil, dass hier nicht die Profilmarke nachgefragt wird, sondern die Fenstermarke. Profilmarken sind hier unbekannt.“
In Osterreich hätte der Preisverfall durch den Mehrwertverkauf gestoppt werden können, der in Deutschland nach wie vor präsent ist. 

Kreutzer sieht noch bedeutende Marktpotenziale schlummern - wir haben ihn nach den Details gefragt. Nachlesen können Sie das Interview in der Dezemberausgabe der GLASWELT, die am Freitag bei Ihnen ist. 

Noch kein Abonnent? Kein Problem, das lässt sich hier schnell nachholen: www.glaswelt.de/abo