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VBH auf dem Weg zur weltweiten Marke

“Einfach alles. Alles einfach.“ In diesen vier Worten soll das gesamte Leistungsspektrum von VBH, Europas größtem Handelshaus für Fenster- und Türbeschläge, stecken. Ab März 2009 startet das Unternehmen seine neue Markenkommunikation.

„Wir sind die Experten für Fenster- und Türbeschläge und das beweisen wir unseren Kunden täglich“, erläutert Rainer Hribar, Vorsitzender der VBH Holding AG. „Der Claim ‚Einfach alles. Alles einfach.‘ ist dafür Ausdruck und Versprechen zugleich, denn von Experten können Kunden mehr erwarten.“

Mit rund 200.000 Artikeln versorgt das Unternehmen bedarfsgerecht die unterschiedlichsten Märkte weltweit. Gleichzeitig unterstützt es seine Kunden mit innovativen Dienstleistungen, beispielsweise bei der elektronischen Materialbeschaffung, der CE-Zertifizierung und mit der VBH-Wissensdatenbank.

Als sichtbares Symbol für das Leistungsversprechen von VBH dient künftig das grüne VBH-Mehrleistungspaket. Es verkörpert das gesamte Spektrum an Leistungen – von allen Produkten, die für die Herstellung und den Einbau von Fenstern und Türen benötigt werden, bis hin zu den kundenorientierten Dienstleistungen und dem fairen und partnerschaftlichen Umgang. Die zweite sichtbare Veränderung ist das neue einheitliche Design. So gibt es das um den Claim ergänzte Logo ab sofort in 20 Sprachen von Deutsch über Russisch bis Arabisch, und auch die Online-Angebote und das Kundenportal VBH24 wurden neu gestaltet.

Mit dem neuen Markenkonzept trägt VBH der eigenen raschen Entwicklung der vergangenen Jahre Rechnung. Aus dem einstigen Familienbetrieb ist eine internationale Organisation entstanden, die in 40 Ländern mit über 3.000 Mitarbeitern vor Ort ist und die viele Kulturen vereint. Das neue einheitliche Erscheinungsbild und eine gemeinsame Wertegrundlage sollen künftig ein klares Profil vermitteln und eine gemeinsame Identität über alle Grenzen hinweg schaffen. „Das neue Markenkonzept beruht einerseits auf den bestehenden Werten undStärken unserer Mitarbeiter und andererseits auf den Zielen, die wir uns für die Zukunft gesetzt haben“, so Rainer Hribar. „Als Marktführer sehen wir unsere Aufgabe auch darin, zukunftsfähige Strategien zu entwickeln. Mit der Neupositionierung möchten wir deshalb gerade in schwierigen Zeiten Stärke zeigen und ein Signal für die gesamte Branche setzen.“


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