Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neue Verantwortlichkeiten bei Roto

Verstärkte Vertriebsleitung

Volker Fitschen übernimmt zum 1. April 2008 die Vertriebsleitung der Roto Frank Fenster- und Türtechnologie Vertriebs-GmbH. Fitschen, vorher Leiter des Regionalvertriebs Deutschland und Österreich, ist bereits seit über 15 Jahren bei Roto tätig und verantwortet in seiner neuen Funktion die Bereiche Regionalvertrieb und Key Account Management, meldet die Gesellschaft.

Ebenfalls ab dem 1. April übernimmt Maik Schiwy die Verkaufsleitung im Regionalvertrieb für Deutschland-Mitte mit einem Team von sieben Außendienstmitarbeitern. Er erweitere damit die Mannschaft der Verkaufsleitung um Jörg Sündermann und Erwin Scharl. Auch Maik Schiwy sei kein Neuling in der Branche. Er unterstützte Roto bereits seit 2006 im Bereich Engineering und war vorher viele Jahre mit verantwortlichen Funktionen bei einem deutschen Beschlaghersteller betraut, heißt es in einer Presseinformation.

Die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie Vertriebs-GmbH wurde 2006 als Vertriebsorganisation der Roto Frank AG in Deutschland gegründet. Geschäftsführer Klaus Knops verspricht sich von der personellen Verstärkung der Vertriebsleitung eine deutlichere strategische Ausrichtung auf die Herausforderungen des Marktes. Er selbst könne sich durch diesen Schritt wieder mehr auf die Aufgaben der Geschäftsführung und seine Tätigkeit als Roto Wirtschaftsraumleiter Zentraleuropa mit den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz und in Skandinavien konzentrieren. —

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen