Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Maco

Tricoat-Oberfläche weiter optimiert

Nachdem der Tricoat-Beschlag bereits seit Anfang 2008 mit der Zertifizierung in Klasse 5 der EN 1670 die qualitativ hochwertigste Normstufe für eine Beschlagbeschichtung vorweist, habe Maco die Oberflächeneigenschaften des korrosionshemmenden Beschlages durch eine Lackmodifizierung noch ­weiter ­optimiert.

Für Verarbeiter macht sich das Ober­flächen-Tuning insbesondere bei der Lagerung in der eigenen Produktion bemerkbar. Denn selbst unverpackt gelagert, halte der Lack mechanischen Ein­wirkungen wie Druck- oder Schleifbelastungen unbeschadet stand, heißt es in ­einer ­Pressemitteilung.

Aufgebracht wird Tricoat auf die Maco Multi Dreh- und Dreh-Kipp-Beschläge, ­Protect Türschlösser, Rail-Systems-Hebe-Schieb- und Schiebe-Kipp-Beschläge sowie Espags Kantenverschlüsse.

Anwendung finden Tricoat-Beschläge in Einbausituationen, die eine Korrosion in starkem Maße fördern (z. B. Küstenregionen, in industriellen Ballungszentren, in Hallenbädern, Viehstallungen oder privaten Feuchträumen). Die Beschichtung sei ebenso die erste Wahl für Bauelemente, deren Profilmaterial eine vorzeitige Korrosion auslösen. Das gilt beispielsweise bei Verwendung gerbsäurehaltiger Holz­arten wie Eiche oder bei acetyliertem, essigsäurehaltigem Holz wie Accoya.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen