Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Alles über den TV-Werbedeal mit Tennislegende Boris Becker von fensterversand.com

Vor kurzem noch hat der Marketinganalyst research tools die Plattform „Fensterversand.com“ zur No. 1 gekürt, wenn es um die Frage der Sichtbarkeit im Internet geht. Jetzt macht das Unternehmen erneut von sich reden – und zwar auf der Titelseite des Boulevardmagazins „Bild am Sonntag“ und demnächst in Werbeclips vor und nach der Tagesschau und im Umfeld der Sportschau.

Das dahintersteckende Unternehmen Neuffer Fenster aus Stuttgart (zugehörig zur IFN-Fenster Gruppe) nutzt nämlich Boris Becker für noch mehr Aufmerksamkeit und hat die Pleite gegangene Tennislegende als Testimonial verpflichtet.

„Ich kannte Boris Becker schon länger und wollte ihn schon vor Jahren als Werbepartner gewinnen“, berichtet Philipp Neuffer am Telefon gegenüber GW. „Für uns ist er nicht nur einer der besten deutschen Botschafter, sondern auch ein Testimonial, das mit seinem Charme und einer sympathischen Selbstironie unsere Zielgruppen perfekt erreicht.“ Jetzt hätte sich die Gelegenheit ergeben, und auch die IFN Holding, zu der Neuffer Fenster gehört, hat dem Werbedeal zugestimmt. Die Dreharbeiten mit dem Profi waren schnell im Kasten, „wir konnten dazu auf ein Haus in Stuttgarter Halbhöhenlage zurückgreifen.“

NICHTS VERPASSEN: Jede Woche versorgt Sie unser Newsletter mit dem Aktuellsten aus der Branche. Kostenlos anmelden: www.glaswelt.de/newsletter

GLASWELT

NICHTS VERPASSEN: Jede Woche versorgt Sie unser Newsletter mit dem Aktuellsten aus der Branche. Kostenlos anmelden: www.glaswelt.de/newsletter

Schon in dieser Woche würden die ersten Werbeclips ausgestrahlt werden. Boris Becker sagt zum Werbevertrag mit Neuffer Fenster: „Der Spot ist Satire und Selbstironie. Geld nicht aus dem Fenster zu werfen, das ist eine Botschaft, die uns alle betrifft und über die Grenzen Deutschlands hinweg ein Thema ist, gerade in der heutigen Zeit. Deswegen fand ich das so eine spannende Idee und habe schnell zugesagt, nachdem ich das Unternehmen in Stuttgart kennengelernt habe.“

Inhalt des Clips: Boris betritt die schicke Villa und wirft reichlich Geldscheine aus dem Fenster. Dementsprechend auch das Hauptthema des 30-sekündigen Werbespots: „Schmeißen Sie Ihr Geld nicht zum Fenster raus.“

Philipp Neuffer freut sich auf das, was im Zusammenhang mit dem Deal noch kommt und glaubt an den Erfolg der Kampagne: „Wir sind vorbereitet, kennen auch aus der Vergangenheit bereits Phasen mit extrem hoher Nachfrage. Was die Sichtbarkeit im Internet angeht, haben wir bereits unsere Hausaufgaben gemacht – mit dieser Kampagne wollen wir auch Menschen in der Offline-Welt auf unser Angebot aufmerksam machen.“ Diese Woche gehe es für Neuffer noch nach Berlin – dort warten gemeinsam mit seinem Testimonial 80 Pressevertreter auf ihn.

Generell ist das Unternehmen mit Standort Stuttgart auf Wachstumskurs eingerichtet – dennoch bekennt Neuffer gegenüber der GW, sei die Zentrale in der Stuttgarter City mit den 92 Mitarbeitenden jetzt schon wieder deutlich zu klein sein. Und man sei weiter auf Expansionskurs…