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Neuffer Fenster geht mit fensterversand.at jetzt auch nach Österreich

 

Dass der Fensterkauf auch online abgewickelt werden kann, beweist die Firma Neuffer Fenster und Türen GmbH aus Stuttgart bereits seit 2005. Das Unternehmen bietet reinen Online-Versand von Fenstern, Türen, Tore und Sonnenschutz an – mit professioneller Beratung. Neben den Kernmärkten Deutschland, Frankreich und Belgien startet Neuffer nun auch in Österreich mit www.fensterversand.at. Weitere europäische Länder-Domains, wie zum Beispiel die Schweiz, werden in naher Zukunft folgen, heißt es.

„Wir sind davon überzeugt, dass Österreich reif ist für den professionellen Onlinehandel mit Fenstern und Türen“, erklärt Philipp Neuffer, der das Unternehmen als Miteigentümer und Geschäftsführer seit 17 Jahren führt und die digitale Transformation maßgeblich vorangetrieben hat.     
Das 1872 gegründete Unternehmen war über ein Jahrhundert lang ein angesehener Fenster- und Türenproduzent. Anfang der 2000er-Jahre wurde die Produktion eingestellt und das Traditionsunternehmen zum reinen Versandhändler transformiert. Der offizielle Startschuss fiel 2005 mit dem Launch von fensterversand.com, Europas erstem Onlineshop für Fenster und Türen. Seitdem gewann Neuffer vor allem in den Kernmärkten Deutschland und Frankreich über 200.000 E-Commerce-Kunden. Heute erwirtschaftet das schwäbische Familienunternehmen einen Jahresumsatz von 40 Mio. Euro und beschäftigt rund 80 Mitarbeitende.
Digitaler Fensterkauf: preiswert, einfach und verlässlich

„Unsere digitale Handelsplattform fensterversand.at ist nicht nur ein Handelshaus mit Vollsortiment für Fenster, Türen und Sonnenschutz, sondern zugleich ein hochkomplexes, digitales Start-up. Wir bieten unseren Kunden über 50 Milliarden unterschiedliche Produktkonfigurationen und ermöglichen dadurch eine vielfältige Auswahl“, erklärt Neuffer.

Internationales Fensternetzwerk freut sich über digitale Innovation

„Durch die Neuffer GmbH als Teil der IFN Holding richten wir uns mit digitalen Vertriebswegen an jene Zielgruppen, die wir bisher über den klassischen Vertriebsweg nicht erreichen konnten. Wir sehen deshalb in diesem neuen Kanal die perfekte Ergänzung zum etablierten und starken Vertriebspartner-Netzwerk der IFN-Gruppe“, so Christian Klinger, IFN-Miteigentümer und Unternehmenssprecher.

Der Markenverbund der IFN-Unternehmensgruppe besteht aus den Unternehmen Internorm, Schlotterer, GIG und Topic – alle mit Sitz in Österreich –, HSF mit Sitz in der Slowakei, Kastrup und Skanva mit Sitz in Dänemark sowie Skaala mit Sitz in Finnland. Die IFN-Gruppe beschäftigt derzeit rund 4.082 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 785 Mio. Euro.

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