Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Große Hilzinger-Sause im Europapark Rust

Die angespannten und schwierige Corona-Situation verhinderte das große Mitarbeiterfest zur rechten Zeit.  Das wurde jetzt nachgeholt: Es gab ein festliches Rahmenprogramm mit rund 800 Beschäftigten aus den 22 deutschen, 14 französischen und  7 tschechischen Standorten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind überwiegend mit Bussen nach Rust in den Europapark angereist und erlebten hier ein großartiges Fest mit Shows, Party und Parkbesuch am Folgetag.

Begleitet wurde die Feier durch großartige Showacts.

Hilzinger

Begleitet wurde die Feier durch großartige Showacts.

Es war ein Herzenswunsch der Brüder Hilzinger, den Anlass zu nutzen, um allen Beschäftigten Danke zu sagen und gemeinsam zu feiern.

Helmut Hilzinger begrüßte die zahlreichen Gäste im voll besetzten Dome mit einer bewegenden Ansprache zur Entwicklung der Unternehmensgruppe in den letzten 75 Jahren. Er betonte die Einzigartigkeit, wie die Hilzinger Gruppe agiert und aufgestellt ist und lobte in diesem Zusammenhang das enorme Fachwissen aber auch die „großartige menschliche soziale Kompetenz“, der man im Unternehmen immer wieder begegnet.

Hans-Werner Hilzinger betonte die anstehenden Investitionen inklusive Erweiterungsbau am Holz-Standort in Rupt-sur-Moselle. Dort werden aktuell rund 8 Millionen Euro investiert, um Kapazitäten im Holz und Holz-Aluminium-Bereich aufzubauen und Prozesse weiter zu optimieren. Ein Höhepunkt seiner Ansprache war die Verkündigung seines Rücktritts. Hans-Werner Hilzinger nutzte die Plattform, um sein Amt als Präsident der französischen Hilzinger Gruppe niederzulegen. Hans-Werner Hilzinger bedankte sich bei seinem Bruder Helmut und der gesamten Belegschaft für das Vertrauen und die Loyalität der letzten Jahre. „Wir sind ein großer grenzüberschreitender Familienbetrieb in Europa, das darf uns alle stolz machen.“

Als neuen Präsidenten der französischen Hilzinger Gruppe wurde Roman Hilzinger (33) berufen. Er versicherte, dass die Hilzinger DNA auch in Frankreich fortgeführt wird und das Unternehmen in Familienbesitz bleiben wird.

Begleitet wurde der Abend von großartigen Showacts mit Sängerinnen, Tänzern und Akrobaten. Die Gäste konnten sich in einer Nostalgiegasse mit Künstlern, Cocktailbar, Kaffeebar, Bistros, Jahrmarktständen vergnügen und gemeinsam feiern. Am nächsten Tag hatten alle Gäste noch die Möglichkeit den Park oder die Wasserwelt Rulantica zu besuchen, bevor es am Abend gemeinsam mit den Bussen wieder zurück in die Heimat ging.

Zum Unternehmen Hilzinger